Apple erklärt: Bildinhalte vorlesen & Taschenlampe einstellen

Zwei neue Videos für Einsteiger

Auf seinem englischsprachigen YouTube-Kanal hat Apple in dieser Woche mal wieder zwei neue Videos hochgeladen, dank denen Neulinge den Umgang mit iPhone und iPad besser kennenlernen können. Dieses Mal ist tatsächlich ein kleiner Trick dabei, den ich so auch nicht auf dem Schirm hatte.

Im ersten der beiden folgenden Videos erklärt Apple, wie man sich mit VoiceOver den Bildinhalt der Kamera vorlesen lassen kann. Ist der Modus aktiv, kann man einfach mit der Kamera auf ein Objekt zielen und bekommt dann gesagt, was zu sehen ist.


Im zweiten Video wird in nur 25 Sekunden erklärt, wie man die Helligkeit der Taschenlampe anpassen kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de