Apple erklärt: Bildinhalte vorlesen & Taschenlampe einstellen

Zwei neue Videos für Einsteiger

Auf seinem englischsprachigen YouTube-Kanal hat Apple in dieser Woche mal wieder zwei neue Videos hochgeladen, dank denen Neulinge den Umgang mit iPhone und iPad besser kennenlernen können. Dieses Mal ist tatsächlich ein kleiner Trick dabei, den ich so auch nicht auf dem Schirm hatte.

Im ersten der beiden folgenden Videos erklärt Apple, wie man sich mit VoiceOver den Bildinhalt der Kamera vorlesen lassen kann. Ist der Modus aktiv, kann man einfach mit der Kamera auf ein Objekt zielen und bekommt dann gesagt, was zu sehen ist.


Im zweiten Video wird in nur 25 Sekunden erklärt, wie man die Helligkeit der Taschenlampe anpassen kann.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de