Apple TV 4 mit 64 GB: Bei eBay für nur 114 Euro

Das Apple TV der vierten Generation mit 64 GB Speicherplatz gibt es heute zum Internet-Bestpreis auf der Shopping-Plattform eBay. Wir haben alle Infos für euch zusammengetragen.

Apple Webseite Apple TV

Das im Herbst 2015 veröffentlichte Apple TV der vierten Generation gibt es bekanntlich in zwei verschiedenen Speichervarianten: Einmal mit 32 GB und einmal mit 64 GB Speicher. Bei Apple zahlt man für die beiden Modelle 179 Euro bzw. 229 Euro, im freien Handel wurden diese Preise natürlich schon unterboten. Günstiger geht es heute bei MediaMarkt/eBay, denn dort wird das Apple TV mit 64 GB Speicherplatz für 114 Euro angeboten.


Bevor wir auf unsere Erfahrungen mit dem Apple TV eingehen, wollen wir einen Blick auf den Speicherplatz werfen. Meiner Meinung nach sind 32 GB absolut ausreichend und ich sehe eigentlich keinen echten Grund, der gegen das kleinere Modell spricht – immerhin ist das aktuell für 114 Euro zu haben. Für noch weniger Geld, gibt es jetzt noch mehr Speicher. Interessant dürfte das vor allem dann sein, wenn ihr das Apple TV auch zum Zocken verwenden wollt.

Neben dem angesprochenen Spielspaß, am besten mit einem MFi-Gamecontroller, nutze ich persönlich das neue Apple TV vor allem dafür, um Inhalte von meinem NAS via Plex auf den Fernseher zu bringen, manche Serien schaue ich direkt per Netflix. Häufiger im Einsatz ist auch die ZDF Mediathek, da ich mir dort immer mal wieder Wiederholungen ansehe und die Mediathek meines Smart TV regelmäßig ins Stocken gerät. Und was macht man sonst so mit einem Apple TV? Natürlich Inhalte wie Fotos oder Videos per AirPlay auf den Fernseher schieben.

Anzeige

Kommentare 21 Antworten

  1. Ich musste gestern ein Komplettreset bei meinem ATV4 machen, weil sich der AppStore/FilmeStore etc nicht mehr geöffnet hat?(Weisser Bildschirm). Zu allem Übel hat die Neueinrichtung mit iPhone ? auch nicht funktioniert. Dann ist die manuelle Einrichtung schon sehr umständlich…

  2. Ihr braucht gar nicht auf so eine Aktion hinzuweisen wenn diese schon gestern gestartet ist und heute gar nicht mehr genutzt werden kann. Appgefahren wird echt immer sinnfreier von den Beiträgen her.

      1. Was hat dein dummer Kommentar damit zu tun das eine Aktion hier angepriesen wird die schon abgelaufen, weil nicht mehr verfügbar ist?

      1. Man kann jedoch die Kaufabwicklung weder bei Ebay noch bei MediaMarkt direkt erfolgreich abschließen, mit der Begründung, dass der Artikel vergriffen ist!

  3. Heute morgen ist es in diversen Filialen wieder verfügbar, aber zum vollen Preis von 229 EUR. Die Mitarbeiter vor Ort konnten mir das auch nicht erklären…. Sehr seltsam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de