Apple veröffentlicht iOS 13.2 und iPadOS 13.2

Mit Deep Fusion für iPhone 11

23 Kommentare zu Apple veröffentlicht iOS 13.2 und iPadOS 13.2

Nun geht es Schlag auf Schlag: Da wir bereits wieder auf die Winterzeit zurückgekehrt sind, ist das große Update auf iOS 13 für iPhone und iPadOS 13 für iPad bereits eine Stunde eher verfügbar als sonst üblich. Interessant ist das Update vor allem für Besitzer eines iPhone 11, denn ab sofort lässt sich die neue Deep Fusion Kameratechnik nutzen.

In der Update-Beschreibung lässt uns Apple rund um iOS 13.2 folgendes wissen:


iOS 13.2 bringt erstmals die Bildbearbeitung „Deep Fusion“ auf den Markt, eine innovative Bildverarbeitung, die mit der A13 Bionic Neural Engine arbeitet. Hiermit können Bilder mit deutlich mehr Texturen, Details und weniger Bildfehlern bei geringer Beleuchtung auf iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max aufgenommen werden. Zu den weiteren Funktionen gehören aktualisierte und zusätzliche Emojis, die Option „Nachrichten ankündigen“ für AirPods, Unterstützung für AirPods Pro, sicheres HomeKit-Video, HomeKit-kompatible Router und neue Datenschutzeinstellungen für Siri. Dieses Update enthält zudem Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Unter iPadOS 13.2 sieht die offizielle Update-Beschreibung nicht ganz so spannend aus und klingt eher nach einer Zusammenfassung von iPadOS 13:

iPadOS ist ein leistungsstarkes Betriebssystem, dessen neuer Name auf die individuellen Eigenschaften des iPad schließen lässt. iPadOS basiert auf iOS, ergänzt aber leistungsstarke neue und intuitive Funktionen, die gezielt auf das große Display und die Vielseitigkeit des iPad abgestimmt sind. Dieses Update zeichnet sich durch zahlreiche Innovationen aus, beispielsweise die Möglichkeit, mit mehreren Apps zu arbeiten, mehr Informationen gleichzeitig auf einem neu konzipierten Home-Bildschirm darzustellen und mit dem Apple Pencil noch reaktionsschneller zu arbeiten und Objekte zu markieren. Es bietet den faszinierenden neuen Dunkelmodus, eine einfache Möglichkeit, sich so bei Websites anzumelden, dass persönliche Daten geschützt sind, und es stellt neue Werkzeuge zum Bearbeiten und Anzeigen von Fotos zur Verfügung. iPadOS ist dank systemübergreifender Verbesserungen noch schneller und reaktionsstärker geworden

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 23 Antworten

    1. Ich habe das Update auf meinem 11 pro eingespielt und die Mail App zickt nur noch. Ich kann sie im Moment nicht mehr gebrauchen. Das Wechseln von einem Konto zu einem anderen geht fast gar nicht mehr. Dann werden keine Mails mehr angezeigt. Ich wäre noch vorsichtig mit dem Update.

    2. Das mit den Mails hatte ich auch am anfang.
      Nach ca einer Stunde wars wieder „normal“.
      Obwohl ich mir die „alte“ mail app besser gefallen hat…

    1. Ich benutze 13.2 schon seit der Public Beta 1 und konnte mit jedem Update nur Verbesserungen feststellen. Weiß nicht wieso so viel gemekert wird, bei mir läuft es einwandfrei und sehr rund.

        1. Ne auch dort keine Probleme. Verwende mein iPhone täglich sehr viel incl. AirPods und wie gesagt bei mir Butterweichnund ohne Probleme.

  1. Einziges Mysterium bleibt… warum kann man bei allen anderen Modellen außer dem 11er nicht die Qualität in der Standardkamera App ändern.

    Eine dermaßen unnötige Einschränkung, wenn man es denn schon einbaut …

  2. Bei mir funktioniert die Apple Musik App nicht mehr ordentlich seit dem Update. Das abspielen vereinzelter Musiktitel funktioniert nur noch sporadisch.

  3. Bekommt das iPhone SE kein iOS 13.2? Auf meinem SE bekomme ich kein Update angezeigt, 13.1.2 ist aktuellste Version. Mein Xr und Apple TV laden 13.2 gerade schon.

  4. Update auf 13.2 beim 11er – keine Probleme erkennbar… Mailapp funktioniert wie gewohnt.
    Was ich allerdings merkwürdig finde: seit iOS 13 muss ich nach jedem Update die SIM-Karte einmal rausnehmen, damit ich wieder Netz habe, sonst wird immer angezeigt, dass keine SIM installiert sei.

  5. Mein iPhone X fühlt sich nach dem Update auf 13.2 an wie ein neues Gerät. Vorher hat es schon beim hin und her wischen zwischen den Homescreens etwas gehakelt. Jetzt läuft alles butterweich…
    Und das optimierte Laden des Akkus funktioniert jetzt, was vorher nicht ging, obwohl es aktiviert war und mein Nutzungsverhalten fast jeden Tag identisch ist.

  6. Habe gestern 13.2 drauf gemacht und seitdem zickt die Mail-App. Es werden unter „Alle“ nur noch die Mails angezeigt, die seit dem Update reingekommen sind. Klickt man unten auf dem „Ungelesen-Knopf“, dann werden alle ungelesenen Mails (auch von vorher) plötzlich angezeigt. In der Ansicht der einzelnen Konten sind aber nach wie vor alle Mails sichtbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de