ARD Mediathek integriert ab sofort Inhalte von ARTE

Eine Empfehlung anbei

Neben der ARD Mediathek (App Store-Link), ist auch ARTE auf meinem Apple TV eine feste Größe. Doch fortan benötigt man nicht mehr zwingend beide Apps, da die Inhalte von ARTE jetzt auch in der ARD Mediathek abrufbar sind.

Damit wird die Senderauswahl abermals erweitert und folgende Sender sind in der ARD Mediathek verfügbar: Das Erste, BR, HR, MDR, NDR, Radio Bremen, RBB, SR, SWR, WDR, ONE, ARD-alpha, 3sat, Arte, KiKA, Phoenix, Tagesschau24 und Deutsche Welle.


Feuer & Flamme als brennende Empfehlung

Als Bochumer habe ich den Start der vierten Staffel der Serie Feuer & Flamme natürlich sehnsüchtig erwartet. Die ersten beiden Folgen sind auch schon in der Mediathek online. Ein Team des WDR hat die Bochumer Feuerwehr bei ihren Einsätzen begleitet und zeigt dessen oftmals schweißtreibende Arbeit. Die Feuerwehrleute selbst kommentieren ihre Einsätze und geben Einblicke in ihren Job.

Ich finde die Umsetzung einfach nur gelungen. Falls ihr mehr über den Alltag eines Feuerwehrmann erfahren wollt, könnt ihr die vorherigen drei Staffeln ebenfalls in der ARD Mediathek auf dem Sender des WDR abrufen.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Auf die ARTE App zu verzichten halte ich für etwas gewagt. Denn die ARD Mediathek ist imho immer noch meilenweit von einer vernünftigen Benutzerführung entfernt. Allein die A-Z Übersicht ist lückenhaft. Fehlende Titel findet man nur über die Suchfunktion. Beiträge von Dritt-Programmen tauchen auch oft nur in deren Unterseiten auf, nicht aber in den Indizes der Hauptseite. Und das sind nur ein paar wenige Dinge die in der ARD Mediathek App nicht funktionieren. Beim ZDF sieht die Sache ganz anders aus (zumal sogar das ZDF die Integration die AppleTV App hinbekommen hat).

  2. Die sollen lieber mal für eine simple Bild-in-Bild Funktion sorgen und für die Möglichkeit Sendungen in die Favoriten zu setzen und nicht nur deren einzelne Folgen etc. Für mich die schlechteste aller Streaming Apps. ☹️

    1. Das unterschreibe ich 100 pro. Ich habe die auch schon mal angeschrieben, als in einer der letzten Versionen alles doppelt und dreifach erschien. Blieb allerdings ohne Verbesserung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de