Atom Run: Tolles Jump’n’Run heute zum Nulltarif im App Store

Weiter geht es mit den Spielen ohne In-App-Käufe: Atom Run kann heute kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden.

Atom Run 1 Atom Run 3 Atom Run 2 Atom Run 4

Vor etwa einem Jahr wurde Atom Run (App Store-Link) zum letzten Mal kostenlos für iPhone und iPad angeboten. Wer die Aktion von damals verpasst hat, kann jetzt zuschlagen – und das sollte man auch tun. Mit einer Bewertung von vier Sternen bewegt sich Atom Run im oberen Mittelfeld. Die Wertung könnte sogar noch ein bisschen besser ausfallen, wenn die Steuerung nicht ein bisschen hakelig wäre. Trotzdem darf man sich auf ein spannendes Abenteuer in insgesamt 16 wirklich schön gestalteten Leveln freuen.

Einordnen lässt sich das Game von Fingerlab am ehesten als Jump’n’Run in einer futuristisch-technischen Welt. Als Hauptfigur agiert der kleine Elgo, ein friedfertiger Roboter. Durch eine riesige Katastrophe im Jahr 2264 wurde alles Leben auf der Welt ausgelöscht. Nur die Roboter haben überlebt, aber sind durch Einwirkung von Strahlung unkontrollierbar geworden.

Über virtuelle Buttons zum Vor- und Zurücklaufen sowie zum Springen lässt sich der kleine Elgo durch die unwegsame Umgebung lotsen. Ein Doppeltipp auf den Sprung-Button sorgt für einen artistischen und noch höheren Satz, mit dem sich auch weiter entfernte Plattformen erreichen lassen. Wer einen iOS 7-Game Controller besitzt, kann den kleinen Roboter über die Bluetooth-Verbindung auch mit diesem optionalen Zubehör steuern.

Uns macht Atom Run jedenfalls Spaß. Einen ersten Eindruck könnt ihr bereits vor dem Download der knapp 100 MB großen Universal-App im folgenden Trailer erhaschen. Etwas schade finden wir lediglich, dass die Entwickler seit dem vergangenen Jahr keine neuen Level hinzugefügt haben. Immerhin hat man sich im Januar aber um ein paar technische Details gekümmert und das Spiel für die neueste iPhone-Generation und das iPad Air 2 optimiert. Sicher ist: Diesen Gratis-Download solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Trailer: Atom Run für iOS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de