Best Rally: Was taugt das neue Arcade-Rennspiel?

Bei Best Rally legen die Entwickler die Messlatte selbst nach weit oben. Wie fällt unser Fazit der Neuerscheinung aus?

Best Rally 1

Best Rally (App Store-Link) zeigt sich im App Store wenig zurückhaltend. Immerhin trägt die Neuerscheinung für iPhone und iPad den Zusatz „Dieses Spiel ist das Beste!“ Ob da tatsächlich etwas dran ist, haben wir nach dem kostenlosen Download der Universal-App für euch ausprobiert.


Anders als beispielsweise das mehr als empfehlenswerte Rush Rally 2 handelt es sich bei Best Rally nicht um eine Simulation, sondern ein kleines Arcade-Spiel. Auch wenn ihr keine Motorsport-Freaks seid, dürft ihr euch in dieser Neuerscheinung versuchen.

Best Rally bietet zum Start immerhin 31 unterschiedliche Strecken, auf denen man jeweils eine bestimmte Bestzeit unterbieten muss, um einen, zwei oder drei Sterne zu erhalten. Dass das gar nicht so einfach ist, wird man bereits nach einigen Leveln feststellen.

Best Rally bietet am Ende zu wenig Umfang für zu teure In-App-Käufe

Die Steuerung könnte dabei einfacher nicht sein: In Best Rally beschleunigt der Wagen automatisch, er kann lediglich mit einem Fingertipp auf die linke oder rechte Bildschirmseite in die entsprechende Richtung gelenkt werden. Das Fahrgefühl ist natürlich wenig realistisch, für ein Mini-Spiel dieser Art aber durchaus passend.

Best Rally 2

Auch wenn die Strecken abwechslungsreich sind, vermisse ich in Best Rally am Ende den gewissen Kick. Warum beispielsweise können die drei zusätzlichen Autos nur gegen Bezahlung dauerhaft freigeschaltet werden, unterscheiden sich dann aber nur in der Optik, nicht aber im Fahrgefühl? Hier hätte ich verschiedene Welten, die man mit jeweils einem unterschiedlich zu fahrenden Auto bestreiten kann, deutlich interessanter gefunden.

2,29 Euro sind mir für ein wenig Optik jedenfalls zu viel. Hinzu kommt, dass im Spiel nach einer guten Hand voll Versuchen immer ein Werbevideo angezeigt wird. Die Werbung kann man zwar dauerhaft deaktivieren, wird dazu aber wieder mit 3,49 Euro zur Kasse gebeten. Schaltet man alle Autos frei und deaktiviert die Werbung, werden für Best Rally stolze 8,98 Euro fällig – und das ist für ein Spiel dieser Art definitiv etwas zu viel.

‎Best Rally
‎Best Rally
Entwickler: Oddrok Oy
Preis: Kostenlos+

.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de