Bose SoundTouch: AirPlay 2 soll Ende Februar kommen

Endlich auch für weitere Lautsprecher

Bose hat im April 2019 die ersten Lautsprecher mit AirPlay 2 kompatibel gemacht, allerdings nur für ausgewählte Smart Speakers. Während man auf der offiziellen AirPlay-Support-Seite keinen einzigen Bose-Lautsprecher findet, sollen die beliebten SoundTouch-Speaker das AirPlay-Update Ende Februar erhalten.

Folgende Geräte können in Kürze mit AirPlay 2 genutzt werden:


  • SoundTouch 10
  • SoundTouch 20 Series III
  • SoundTouch 30 Series III
  • Bose SoundTouch SA-5 Amplifier
  • Bose Wave SoundTouch Music System IV
  • SoundTouch 300 Soundbar
  • Lifestyle 550 Home Entertainment System
  • Lifestyle 600 Home Entertainment System
  • Lifestyle 650 Home Entertainment System

Vermutlich ist für AirPlay 2 ein zusätzliches Softwareupdate notwendig. Danach könnt ihr AirPlay 2-fähige Lautsprecher miteinander kombinieren und auf allen Geräten gleichzeitig Musik abspielen.

Angebot
Bose SoundTouch 10 wireless Music System (geeignet für Alexa) schwarz
  • Das kompakt der SoundTouch-Systeme von Bose macht sich überall im Haus gut
  • Kabelgebundene WLAN- und Bluetooth-Kompatibilität, damit Sie praktisch alles abspielen können
Bose SoundTouch 20 Series III wireless music system
232 Bewertungen
Bose SoundTouch 20 Series III wireless music system
  • Das us-patentierte akustische Design sorgt für herausragenden Spitzenklang über einen kompakten Lautsprecher – perfekt für Schlafzimmer oder...
  • Lässt sich mit Ihrem lokalen Heimnetzwerk (WLAN) Verbinden und ist Bluetooth-kompatibel, sodass Sie Titel von Musikdiensten wie Spotify, Music,...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. So toll das prinzipiell ist… da hat man aber die Kunden so lange hingehalten (bzw. Falsch informiert), bis diese ohnehin die neuen Produkte (oder bei der Konkurrenz) gekauft haben.

    Entweder ist das ne miese Taktik oder die haben nur einen Entwickler der alles alleine machen muss.

  2. Ich freue mich. Vielleicht wird dass dann doch noch was mit  Apple Music statt Spotify. Obwohl ich mit Spotify sehr zufrieden bin.

  3. Hallo, ich habe 2 Stück Soundtouch 10 in zwei verschiednen Räumen im Einsatz. Das Update habe ich auf beiden Lautsprechner durchgeführt, ebenso in der App. Leider wird nur bei einem der Lautsprecher das AirPlay Symbol zur Wiedergabe angezeigt. Der einzige Unterschied ist, dass der mit dem AirPlay Symbol in der App ungefähr ein halbes Jahr jünger ist. Mir ist aber nicht bekannt, dass ein Teil von nur AirPlay 2 bekommen sollte. Und ja, beide Lautsprecher hängen im gleichen Netzwerk, jeder hat eine eigene IP und einen unterschiedlichen Netzwerknamen. Was kann ich tun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de