Bowmaster 2: Pfeil und Bogen am besten im Griff?

In Bowmaster 2 ist nicht nur eine ruhige Hand, sondern auch ein gutes Auge gefragt.

Bowmaster 2

Es ist schon erstaunlich, wenn ein Spiel ausschließlich für das iPhone und nicht auch für das iPad erscheint. Die letzte populäre Spiel war Rules!, das immer noch auf dem zweiten Platz der Verkaufscharts rangiert. Ganz so weit nach oben wird es Bowmaster 2 (App Store-Link) nicht schaffen, dennoch bekommt man ein nettes Spiel für eine schnelle Runde zwischendurch. Bowmaster 2 kann kostenlos und nur auf das iPhone geladen werden und beinhaltet einen In-App-Kauf, mit dem man eine weitere Herausforderung mit Pfeil und Bogen freischalten kann.


Nach der Installation des Spiels geht es sofort in ein Tutorial, in dem die Steuerung von Bowmaster 2 erklärt wird – und die ist gar nicht so schwierig: Mit einem Daumen auf dem Bildschirm wird der Bogen gehalten, mit dem anderen die Sehne gespannt. Es reicht aus, den Daumen von der Sehne zu nehmen – und schon saust der Pfeil los.

Gespielt werden kann in den zwei Umgebungen „Scheibe“ und „Popup“. Im ersten Bereich schießt man auf ganz normale Zielscheiben, die sich aber zum Teil bewegen. Spannender wird Bowmaster 2 im zweiten Modus, denn hier ist man in einer mittelalterlichen Stadt unterwegs und muss nicht nur Scheiben, sondern auch Melonen, Kürbisse und Äpfel treffen. Besonders viele Punkte bringt der Fuchs, der in weiter Ferne aber sehr schwer zu treffen ist.

Bowmaster 2 leider ohne Game Center Anbindung

Die optionale „Jagd“ kann für einen In-App-Kauf in Höhe von 89 Cent freigeschaltet werden. Hier fahren kleine und große Holztiere auf Rädern durch die Landschaft, die sich durch Neigen des iPhones scrollen lässt. Mehrere Treffer mit dem Pfeil lassen ein solches Tier zerplatzen: Das bringt ordentlich Extrapunkte.

Während man verschmerzen kann, dass in einer Gratis-App wie Bowmaster 2 zwischen den Spielrunden Werbung angezeigt wird, finden wir zwei Dinge schade: Es gibt weder einen Multiplayer-Modus noch eine Anbindung an das Game Center. Gerade das wären aber zwei Dinge, die perfekt für ein Spiel geeignet wären, in dem man die höchste Punktzahl erreichen muss.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de