Bring: Beliebte Einkaufsliste ist mit neuer Siri-Integration nun noch intelligenter

Zwar hält Apple mit der Erinnerungen-App eine hauseigene Möglichkeit bereit, verschiedene Listen anlegen zu können. Gerade für Einkäufe oder geteilte Listen eignet sich eine App wie Bring! jedoch noch besser.

Bring iPad

Bring! (App Store-Link) gehört im Bereich der Einkaufslisten im deutschen App Store mittlerweile zu den Klassikern. Sie funktioniert auf iPhone, iPad, Apple Watch und im Web und bietet mehrere Listen für Zuhause, Büro, Verein und mehr. Über die bebilderte Anzeige können Produkte schnell der Liste hinzugefügt werden, natürlich gibt es auch eine Suche in Echtzeit. Optional kann man auch eigene Fotos zu dem Artikel hinzufügen. Sollten Produkte fehlen, können diese manuell nachgetragen werden.

Die Bring! Einkaufsliste ist ein Gratis-Download. Die Entwickler haben in den letzten Jahren ein paar Experimente bezüglich des Bezahlmodells gemacht, bieten ihre Einkaufsliste aktuell aber komplett kostenfrei an. Wer jedoch Listen mit Freunden teilen oder gemeinsam abarbeiten will, muss sich mit Name und E-Mail registrieren. Dann gibt es auch Zugriff auf Bring! für Web und eine Synchronisierung. Mit einem der letzten Updates wurde zudem ein neuer Angebote-Bereich integriert, in dem sich lokale Prospekte von Supermärkten und Co. finden.

Wie das Entwicklerteam von Bring! nun im App Store berichtet, wurde ein frisches Update für die smarte Einkaufsliste herausgegeben, das die Anwendung nun auf Version 3.19.0 bringt. Darin inbegriffen ist erstmals eine Unterstützung für Apples Sprachassistentin Siri, mit der sich nun Einträge per Sprachbefehl erstellen lassen. „Hey Siri, füge Milch zu meiner Einkaufsliste in Bring! hinzu“ ist dabei nur eines von vielen Beispielen, wie es funktionieren kann. Besonders dann, wenn man gerade keine Hand frei hat, aber einen dringenden Einfall für die Einkaufsliste hat, kann sich diese praktische neue Funktion als sehr hilfreich erweisen. Die Aktualisierung auf v3.19.0 steht ab sofort allen Nutzern kostenlos im App Store zur Verfügung.

Bring! Einkaufsliste & Rezepte
Bring! Einkaufsliste & Rezepte
Entwickler: Bring! Labs AG
Preis: Kostenlos

Kommentare 6 Antworten

  1. Bring nutze ich ausschließlich auf der Apple Watch. Es ist dort so einfach und extrem nützlich. Eine der wenigen Apps, die auch auf der Watch funktionieren und ich auch regelmäßig nutze. Perfekt umgesetzt. Kenne sonst kaum Apps auf der Watch, die den Alltag so erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de