Calcbot 2: Neue Apple Watch-App bringt Taschenrechner ans Handgelenk

Für schnelle Rechnungen und Umrechnungen

Calcbot für iOS (App Store-Link) ist schon mehr als 8 Jahre im App Store vertreten. Nachdem die Apple Watch-App vor gut einem Jahr aufgrund Änderungen seitens Apple entfernt wurde, hat der Entwickler seit rund einem Monat eine komplett neue Apple Watch-App am Start. Das Update haben wir leider verpasst, möchten heute aber noch einmal auf Calcbot 2 aufmerksam machen.

Die neue Apple Watch-App erlaubt Zugriff auf die drei Funktionen von Calcbot. Taschenrechner, Einheitenumrechner und Trinkgeld. Die beiden letztgenannten Funktionen sind jedoch Bestandteil von Calcbot Pro, das einmalig mit 2,29 Euro bezahlt werden muss. Auf der Uhr könnt ihr dann mit einfachen Klicks eure Rechnungen durchführen – und das klappt auch ohne iPhone in der Nähe. Mit dabei ist auch eine Komplikation, mit der ihr schnell über das Zifferblatt auf den Rechner zugreifen könnt.


Mit Version 2.4 haben die Entwickler außerdem neue Icons, neue Layouts und die Möglichkeit das App-Icon zu ändern eingebaut. Nachdem ihr Calcbot 2 kostenlos installiert habt, könnt ihr den Taschenrechner nutzen, auch auf der Watch. Natürlich macht die App auch auf iPhone und iPad eine gute Figur. Der Entwickler pflegt seinen Taschenrechner kontinuierlich.

Falls auch ihr mehr Funktionen und eine bessere Ansicht wollt, könnt ihr euch Calcbot kostenlos ansehen. Der Download ist 16 MB groß und mit 4,7 Sternen bewertet.

‎Calcbot 2
‎Calcbot 2
Entwickler: Tapbots
Preis: Kostenlos+
(Danke Fritz für den Hinweis)

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Tja nur das Problem bei der Watch ist das es kein = gibt. Somit kann ich keine Zwischenrechnung machen. Bei + und x muss ich mit Klammer rechnen. Was für ein Quatsch. Bin entäuscht

  2. Und ich treffe auf der Watch die Divisionstaste einfach nicht. Calcbot möchte immer multiplizieren. Hat da jemand auch diese Erfahrung gemacht?

    1. Hallo Pat

      Du musst auf dem Feld wo Dividieren und Multiplizieren ist zweimal tippen dann kommt Dividieren.

      Ist genauso bei + und –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de