Candy Crush Jelly Saga: Neue bonbonfarbene Geldmaschinerie von King entert den App Store

Für die glitzerbunten Freemium-Games aus dem Hause King konnte ich mich, allem Erfolg zum Trotz, bisher noch nie begeistern. Nun gibt es mit Candy Crush Jelly Saga neues Futter für Liebhaber der pastellfarbenen Bonbonserie.

Candy Crush Jelly Saga 1 Candy Crush Jelly Saga 2 Candy Crush Jelly Saga 3 Candy Crush Jelly Saga 4

Candy Crush Jelly Saga (App Store-Link) lautet also der neue Freemium-Titel, mit dem das Team von King auf Spielerfang gehen will. Das etwa 62 MB große Casual Game benötigt zur Installation iOS 6.0 oder neuer und kann auch in deutscher Sprache gespielt werden – entgegen der Beschreibung im App Store, die keine deutsche Lokalisierung vorsieht.


Im Grunde genommen sind die Entwickler von King auch mit Candy Crush Jelly Saga ihrem altbewährten Spielprinzip treu geblieben: In über 100 verschiedenen Leveln heißt es, in einem Match3-orientierten Gameplay möglichst viel Gelee zu verteilen, um danach Punkte einzusammeln und so das Level nach Möglichkeit mit drei Sternen abzuschließen. Wie üblich hat man allerdings mit einer Zugbeschränkung zu kämpfen, kann sich mit Facebook-Freunden verbinden, um gegen sie anzutreten und hat die einmalige Chance, jede Menge echtes Geld über zahlreiche In-App-Käufe an King zu transferieren.

Candy Crush Jelly Saga ist ein Freemium-Spiel

Damit die Geldmaschinerie anläuft und sich Candy Crush Jelly Saga nicht genauso spielt wie seine Vorgänger, haben die Entwickler einige kleine Neuheiten integriert, um das Spiel den bonbonsüchtigen Gamern schmackhaft zu machen. Neben der wabbelnden Jelly Queen, gegen die man als übermächtigen Gegner in zwischendurch eingestreuten Bosskämpfen zu kämpfen hat, gibt es auch weitere Spielmodi, in denen unter anderem Zuckerraupen gerettet oder Gelee verteilt werden müssen.

Darüber hinaus sollen „eine traumhafte neue Baumkronenwelt und viele lustige Figuren, allen voran die Jelly Queen und ihre Handlanger“ sowie „faszinierende neue Bonbons“ die Candy Crush-Gamer bei Laune halten. Letztendlich ist aber auch dieser Teil nur ein weiterer Ableger des altbekannten Match3-Originals Candy Crush, das wohl auch dieses Mal einiges an Geld in die Kassen der Entwickler spülen wird.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Interessant sind die wegrennende Würmer und der Zweikampf mit einer Puddingdame. Die hat einiges drauf.
    Ich bin irgendwo in so einem Kampf hängen geblieben und weil es unfair programmiert wurde, habe ich das Spiel entfernt.

  2. Es ist so verzwickt! Es macht einfach Spaß – aber es ist auf Abzocke programmiert. Ich habe es nach wenigen Leveln gelöscht. Ich würde für so ein Spiel ehrliches Geld bezahlen aber offensichtlich ist mit ,Abzocke ‚ deutlich mehr Geld zu verdienen… Schade.
    (Es mag sein, dass mit Geduld und Spucke und vielen Facebook-Freunden alles möglich ist – auch ohne Geld – aber eine Anbindung an soziale Netzwerke in Verbindung mit Spielen lehne ich grundsätzlich ab).

  3. Mein Partner spielt Candy Crash grundsätzlich ohne Geld und ohne Facebook-Anbindung, er ist Jetzt bei Level 1305. Das neue Spiel hat er gerade angefangen, auch dieses wird dann ohne Geld und FB gespielt. Es geht, aber es ist natürlich schwerer durchzukommen.

  4. Bekommt man wie bei Gummy Drops nach einiger Zeit neue Leben? Habe das immer so gespielt, dass ich die Uhrzeit manuell eine Stunde vorgestellt hatte. (Offline spielen)… Dauert 10 Sekunden und man hatte 3 neue Leben

  5. Hallo wenn du Level 640 hast bist du ja schon lange dabei. Ab wann sind die Spiele freigeschalten für Boosts? Ich habe Level 20 und habe wind ausschalten sowie Ziel näher bringen cash gekauft und nichts ist passiert auf der Spieloberfläche kam kein Button mfg frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de