Catan: Seefahrer-Szenario des Brettspiels-Klassikers ab sofort kostenlos freischaltbar

Eines der bekanntesten Brettspiele hat ein sehr interessantes Update erhalten: Ab sofort ist die Seefahrer-Erweiterung in Catan kostenlos.

Catan iPad

Es ist schon einige Jahre her, seitdem die Siedler von Catan das Licht der Welt entdeckt haben: Das beliebte Brettspiel wurde bereits 1995 zum Spiel des Jahre gekürt und ist auch über 20 Jahre später noch nicht langweilig geworden. Möglicherweise habt ihr Catan (iPhone/iPad) ja auch schon in der digitalen Fassung als App gespielt. Rund um den normalerweise 4,99 Euro teuren Download gibt es heute wieder spannende Neuigkeiten.


Ab sofort darf in Catan jeder Spieler auf See stechen. In der Update-Beschreibung verrät der Hersteller: „Als Dankschön an unsere Spieler ist das Seefahrer-Szenario „Zu neuen Ufern“ ab jetzt für alle Spieler freigeschaltet.“ Die komplette Seefahrer-Erweiterung gibt es für 4,99 Euro, sie bietet viele neue Spielelemente, die man nun Dank der Gratis-Aktion risikofrei ausprobieren kann. „Häfen bauen, neue Inseln entdecken, undurchsichtige Nebelbänke auf hoher See durchqueren – Werde zum Herrscher von ‚Groß Catan‘, reise durch ‚Ozeanien‘ oder entdecke die geheimnisvollen ‚Schatzinseln'“, heißt es in der Beschreibung des Spiels. Nur soviel sei verraten: Wolle spielt ab sofort eine gewichtige Rolle.

Catan verfügt über einen Online-Mehrspieler-Modus

Bereits seit einiger Zeit bietet Catan auf iPhone und iPad einen Online-Multiplayer, der allerdings über eigene Server und nicht das Game Center funktioniert. Der Hintergrund: Es handelt sich um einen plattformübergreifenden Mehrspieler-Modus, der nicht nur mit iOS, sondern auch mit Android funktioniert.

Während wir eingefleischten Fans die Spielidee wohl nicht mehr erklären müssen, dürfen sich Neulinge über ein integriertes Tutorial in deutscher Sprache freuen, das alle wichtigen Regeln erklärt.

Ihr wollt schon jetzt wissen, worum es geht? Auf einer Insel werden Siedlungen gebaut, um Rohstoffe zu gewinnen und Straßen errichtet, um die Siedlungen miteinander zu verbinden. Für jede erbaute Siedlung sowie für die längste Handelsstraße und die größte Rittermacht gibt es Siegpunkte. Gewinner ist der Spieler, der zuerst die erforderliche Anzahl an Punkten erreicht. Spannend wird Catan durch die Verteilung der Rohstoffe und den Handel unter den Spielern.

‎Catan Classic HD
‎Catan Classic HD
Entwickler: USM
Preis: 5,49 €+

‎Catan Classic
‎Catan Classic
Entwickler: USM
Preis: 5,49 €+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de