Catchee: Neues Spiel von Laser Dog Games macht süchtig

Freude und Hektik werden miteinander vermischt

Laser Dog Games hat uns bereits vor einigen Jahren sehr viel Freude bereitet. Damals hat das Entwicklerteam aus England geniale PUK veröffentlicht. Später folgten andere ebenfalls empfehlenswerte Spiele wie beispielsweise ALONE oder HoPiKo. Und heute dürfen wir uns über eine weitere Neuerscheinung freuen: Catchee (App Store-Link). Das Spiel kann kostenlos auf iPhone und iPad installiert werden.

„Catchee ist, einfach ausgedrückt, das fröhlichste und lustigste Spiel, das wir je gemacht haben“, hat uns das Entwicklerteam mitgeteilt. „Ein rhythmusbasiertes, einfaches, aber für fortgeschrittene Spieler geeignetes, musikalisches Catch’em up!“


Worum es in Catchee geht, das ist schnell erklärt. Mit einem Behälter müssen Objekte, die von oben herabfallen, aufgefangen werden. Die Steuerung könnte dabei einfacher nicht sein: Man bewegt einfach den Daumen von links nach rechts, um den Behälter zu Bewegen und die Objekte zu fangen.

Soundtracks von Catchee machen einfach gute Laune

Die im Laufe der Spielrunden immer weiter steigende Geschwindigkeit macht dieses Unterfangen nicht einfacher. Wenn mal etwas nicht gefangen wird, ist das zunächst aber nicht weiter tragisch. Zumindest solange nicht, bis die Energie-Anzeige am linken Bildschirmrand nicht aufgebraucht ist.

Das Spielprinzip selbst macht Catchee sicherlich nicht zu einer außergewöhnlichen Empfehlung. Viel mehr ist es das Zusammenspiel mit den wirklich coolen Soundtracks, die einfach gute Laune machen. Ihr dürft Catchee auf jeden Fall nicht ohne Ton spielen. Falls ihr drahtlose Kopfhörer verwendet, könnt ihr sogar die Audio-Verzögerung in den Einstellungen von Catchee auf eure Bedürfnisse anpassen.

Catchee kann kostenlos gespielt werden und finanziert sich über zwischen den Spielrunden angezeigt Werbung. In-App-Käufe gibt es keine, das Entwicklerteam will später aber einen Premium-Kauf hinzufügen, mit dem man Catchee zur Vollversion verwandeln kann. Probiert diese Neuerscheinung auf jeden Fall mal aus – mir macht sie sehr viel Spaß, auch wenn der Schwierigkeitsgrad wirklich nicht klein ist.

‎Catchee
‎Catchee
Entwickler: Laser Dog
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Crystal rauchen macht süchtig.

    Das hier ist nur Zeitverschwendung. 🤭

    Immerhin kostenlos. Bei Crystal ist nur die erste Runde Gratis. 😐

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de