Caterzillar: Großartiges neues Gravity-Game von Noodlecake Studios um eine verfressene Raupe

Entgegen der typischen Freemium-Maschinerie hält der App Store zwischendurch auch immer echte Premium-Perlen bereit. So auch geschehen mit Caterzillar.

Caterzillar

Caterzillar (App Store-Link) kann seit kurzem zum Preis von 2,99 Euro aus dem deutschen App Store heruntergeladen werden und benötigt zur Installation auf iPhone oder iPad neben 74 MB an freiem Speicherplatz auch mindestens iOS 7.0 oder neuer. Auch bereits vorhanden ist eine deutsche Lokalisierung.


In Caterzillar dreht sich alles um die verfressene grüne Raupe Bob, die man durch ein aufregendes Abenteuer begleitet. Bobs geliebte Raupen-Prinzessin wurde entführt, und es an ihm, sie zu retten und dabei die bösen Insekten zu besiegen, die seine Welt komplett durcheinander gewirbelt haben. „Trotze der Schwerkraft und klammere dich an Oberflächen“, heißt es daher auch in der App Store-Beschreibung. „In dieser schönen und gefährlichen Welt gibt es kein Oben und Unten.“

Wurmlöcher, Insekten und Lavaseen in Caterzillar

Caterzillar 2

In ingesamt 32 farbenfroh gestalteten und grafisch aufwändigen Leveln in vier unterschiedlichen Welten gilt es daher, Raupe Bob mit Hilfe von virtuellen Buttons über frei schwebende Plattformen und Inseln zu bewegen, nebenbei nach Möglichkeit so viele Früchte wie nur möglich einzusammeln, hinterhältigen Insekten wie Spinnen und Marienkäfern sowie Lavaseen aus dem Weg zu gehen, alle drei Sterne jedes Levels zu finden und letztendlich durch ein Wurmloch wieder zu entschwinden.

Nachdem ich nun einige Level von Caterzillar gespielt habe, kann ich nur eine definitive Empfehlung ausgeben: Das Gravity-Game sieht nicht nur unglaublich toll aus, sondern macht aufgrund der einfachen Steuerung, aber immer größeren Herausforderungen auch richtig viel Spaß. Zudem wurde seitens der Macher von Noodlecake Studios komplett auf In-App-Käufe oder Werbung verzichtet, so dass man diesen neuen Titel ganz entspannt absolvieren kann. Von mir bekommt Caterzillar daher einen definitiven Daumen nach oben.

Caterzillar im Video

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de