Chartstürmer: Universal-App TuneIn Radio Pro

TuneIn Radio Pro (App Store-Link) stürmt derzeit die Charts. Wir wollten herausfinden, ob sich die Investition von 0,79 Euro lohnt und wo die Unterschiede zur kostenlosen Basis-Version liegen.

Unser Fazit: Die nur 79 Cent (und nicht wie im Video angemerkte 1,59 Euro) Universal-App für iPhone und iPad macht einen richtig guten Eindruck. Es gibt viele Sender, sogar das Bundesliga-Radio ist mit dabei. Die Pro-Version überzeugt mit einer netten Aufnahme-Funktion, bei der man sogar bestimmte Zeiten programmieren kann. Wer gelegentlich etwas aufnehmen oder einfach nur die Entwickler unterstützen will, bekommt von uns die Investitionsfreigabe. Alle anderen können zur kostenlosen Basis-Version greifen.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 34 Antworten

  1. TuneIn und Radio Box sind die besten Radio Apps aus meiner Sicht.
    Beide nur zu empfehlen.

  2. Also ich kann euch Stereolizer ans Herz legen. Es hat die selben Funktion, aber alles im Retro Stil. Radio.de ist auch nicht schlecht.

  3. Ich dachte immer es heißt TUNELN Radio und hab mich immer gewundert warum?
    PS: Wenn noch jemand schreibt das es besser als Radio Box ist, kaufe ich es auch.

  4. Es ist besser als RadioBox 😉

    Nee, im Ernst! Habe beide getestet und nutze nur noch TuneIn-Radio – auch zum 90elf Hören, das hierüber viel besser als über das gesonderte App klappt 

  5. also ich kenn die app schon von meinem Androiden auf dem sie kostenlos ist.
    nun hab ich ein iOS gerät und hab mir tunein natürlich gekauft. an die app kommt keine gratisapp ran.

  6. Mal ne Frage in die Runde:
    Bei Radio.de bekommen ich den Radiosender Schlager aus Hamburg( 24 Stunden Schlager nonstop), und bei TuneIn finde ich den Sender nicht.

  7. Ich habe Tuneln,Radio.de und RadioBox….bin von Tuneln begeistert,die beiden anderen sind auch nicht schlecht!

        1. Wie gerraldo schon geschrieben hat, unterstützt TuneIn auch Multitasking und spielt somit auch Musik ab, selbst wenn du aus der App gehst (über den Homebutton).

          1. Keine ahnung wieso es bei dir nicht geht bei mir geht’s zumindest!
            Vl. is deine Software zu alt…!

  8. Ich hatte bisher nur Radio.de (absolut Spitze – hör gerne Merengue und das findet man selten). Konnte diese neue App leider noch nicht testen.
    Weiß zufällig jemand wie viel MB in einer Stunde ca. verbraten werden mit 3G-Verbindung?

    1. Naja die meisten Sender senden mit 128 KByte pro Sekunde also in 1 Minute brauchst du ca. 7.5 MB deines Volumens auf (hoffe die Rechnung stimmt 🙂 )

      1. Ich nutze Radio de da gibt es Sender in jeder Richtung man benötigt allerdings (einen kostenlosen) Account um dir Sender als Favoriten anlegen zu können

  9. Ich finde die App wirklich gelungen, meinen Sender habe ich ebenfalls nicht in der Liste gefunden. Alles halb so wild einfach den Sender anmelden und fertig. Der Preis ist angemessen, die Aufnahmefunktion ist Klasse. Danke für den Tipp.

    1. Ist diese Frage ernst gemeint?
      Der iPod / das iPhone hat keine integrierte Antenne und somit funktioniert auch keine Radio App ohne Internetverbindung…
      Ist das nicht logisch? Denk‘ doch vorher lieber nochmal nach, bevor du solch einfach zu beantwortende und fast schon sinnfreie Fragen stellst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de