Corennity: „Eines der tempogeladensten Spiele im App Store“ ist nach kurzer Zeit schon reduziert

Ob die Entwickler vom neuen Spiel Corennity sich damit einen Gefallen getan haben? Ihre Neuerscheinung ist nur wenige Tage nach Veröffentlichung bereits reduziert worden.

Corennity 1

Corennity (App Store-Link) ist vor wenigen Tagen, genauer gesagt am 20. April dieses Jahres, für iPhones und iPads im deutschen App Store erschienen. Nun, drei Tage später am 23. April, wurde der Preis bereits von 5,49 Euro auf 3,49 Euro gesenkt. Ob das die Käufer der ersten Stunde sonderlich erfreut hat? Wahrscheinlich nicht. Nichts desto trotz kann das etwa 181 MB große Spiel auch in deutscher Sprache genutzt werden. 


Die Entwickler von Corennity, das Team von Raventurn Games, beschreiben ihren neuen Spiele-Titel in der App-Info als „eines der tempogeladensten Spiele im App Store“. In Corennity hat sich der Gamer in insgesamt 20 Leveln in sieben verschiedenen Umgebungen einer großen Herausforderung zu stellen: Der Geschichte der Menschheit. Man steuert ein Raumschiff – das letzte, das sich noch nicht gegen die Menschen gewandt hat, und hat mit diesem zahlreiche Hindernisse und Gefahren zu umgehen.

60 fps sorgen für flüssiges Gameplay

Corennity 2

Die Steuerung in Corennity erfolgt über einfache Wischgesten, mit denen der Raumgleiter nach oben, unten, links oder rechts navigiert werden kann. Auf diesem Weg ist es möglich, Hindernissen wie Asteroiden auszuweichen, und dabei gleichzeitig auch kleine Boni in Form von Energie einzusammeln. Beizeiten ist es zudem notwendig, die eigene vorhandene Laserwaffe mit schnellen Fingertipps abzufeuern, um sich den Weg freizuschießen oder Gegner zu eliminieren.

Corennity verfügt über eine HD-Grafik samt flüssiger 60 fps sowie einer Anbindung an das Game Center von Apple. Mit letzteren lassen sich einige Erfolge eintragen und sich so mit Freunden messen. Die Entwickler geben zudem an, dass für die gesamte Vertonung des Spiels professionelle Sprecher zum Einsatz kamen, sowie für jedes der 20 Level ein einzigartiger Soundtrack des eigenen Soundkünstlers geschaffen wurde. Freunde von schnellen Space Shootern werden an Corennity sicher ihre Freude haben – ein Pflichtdownload ist dieses Spiel aber sicher nicht.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Entwickler hier – Ich muss mich kurz zur Preisreduktion zu Wort melden: Diese kam zustande da wir rasch das Feedback erhalten haben dass 5,49€ den Spielern zu teuer ist. Viele haben sich das Spiel anfangs nicht kaufen wollen, weshalb wir kurzerhand die Entscheidung getroffen haben den Preis zu reduzieren, bevor die große Masse an Spielern den Release überhaupt mitbekommen hat. Besser wäre natürlich gewesen den Preis direkt niedriger anzusetzen, aber es ist unser erster Versuch im AppStore 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de