Das Beste aus 2013: Bens Spiele des Jahres

5 Kommentare zu Das Beste aus 2013: Bens Spiele des Jahres

Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende und zu guter Letzt möchte ich kurz die Spiele aus dem App Store präsentieren, die es mir besonders angetan haben.


Pivvot 4 Papa Sangre II Stickman Soccer Walking Dead

Pivvot (Universal-App, 1,79 Euro)
Pivvot ist ein, aus meiner Sicht, süchtig machendes Highscore-Spiel. Während der ersten Runden erinnert es mich ein wenig an ein Spiel, das ich aus meiner Kindheit kenne, der „Heiße Draht“. Pivvot bietet etwas mehr Herausforderungen als der bekannte Klassiker. Man steuert eine kleine Kugel, die entlang einer Linie in einem festen Abstand fliegt. Rechts und links der Linie erscheinen Hindernisse, denen man durch Tippen auf den rechten oder linken Bildschirmrand ausweichen muss. Ein tolles Spielprinzip mit coolem Soundtrack, das mir wirklich gut gefallen hat..

Papa Sangre II (Universal-App, 89 Cent)
Leider ist mir der erste Teil überhaupt nicht über den Weg gelaufen, so dass ich zuerst mit dem zweiten Teil in Kontakt gekommen bin. Viele Spiele im App Store sind sich teilweise einfach zu ähnlich, wobei Papa Sangre II durch seine innovatives Gameplay und die grandiose Atmosphäre etwas besonderes ist. Für das Spiel braucht man eigentlich nur sein Gehör und ein paar gute Kopfhörer. Das Visuelle des Spiels findet nur im eigenen Kopf statt. Mehr Gänsehaut und Horror findet man in keinem anderen Spiel, allerdings muss man hier sehr gute Englischkenntnisse mitbringen, um nicht überfordert zu sein.

Stickman Soccer (Universal-App, kostenlos)
Die Strichmännchen machen sich im App Store immer breiter und sind bereits ein Teil vieler Spiele geworden. Am besten gefallen haben mir die schwarzen Männer aber in Stickman Soccer. Das Spiel ist toll und einfach umgesetzt. So muss Fussball auf iPhone oder iPad sein – ein gute Steuerung und jede Menge Spielspaß. Ein wenig erinnerte mich das Spiel an einen alten Klassiker namens Sensible Soccer. Bei all den Fussball-Spielen im App Store, bringt Stickman Soccer mir den meisten Spaß. Die Premium-Features kann man sich übrigens durch das Ansehen einiger kurzer Werbeclips kostenlos freischalten.

The Walking Dead – Season 2 (Universal-App, 4,49 Euro)
Der zweite Teil der Zombie-Reihe setzt direkt nach dem ersten Teil an und zeigt grafisch noch mehr Liebe zum Detail. The Walking Dead geht ganz klar als Spiel durch, obwohl man eigentlich schon fast von einem Film als Spiel sprechen kann. Für Fans von Kinofilmen, wie ich einer bin, ist The Walking Dead genau richtig. Man wird in eine Welt gezogen, die nun von Zombies regiert wird und in der man täglich ums Überleben kämpfen muss. Man schlüpft in die Rolle der Clementine, die man bereits aus dem ersten Teil der Reihe kennt. Ein tolle Film-Spiel-Mischung mit guter Grafik und mitreißender Geschichte.

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich finde Stickman Soccer auch echt toll, aber die Werbung nervt extrem. Bei dieser App wird man fast schon gezwungen, die Premium-Version zu kaufen. Darum hab ich die App wieder gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de