DFB-App fürs iPhone nun mit EM-Special

14 Kommentare zu DFB-App fürs iPhone nun mit EM-Special

Auch wenn momentan wohl niemand großartig Gedanken an die Fussball-Europameisterschaft verschwendet, die für uns am 9. Juni mit dem Spiel gegen Portugal beginnt, stellt sich die DFB-App schon darauf ein.

Die Entwickler von Laola1 haben für die gratis aus dem App Store downloadbare iPhone- und iPod Touch-App des DFB (App Store-Link) am 9. Februar ein umfassendes Update auf die Version 2.0 bereit gestellt, welches einige größere Veränderungen mit sich bringt. Bislang wurde allerdings nur die iPhone-Variante aufgehübscht, die iPad-DFB HD-App (App Store-Link) bleibt zur Zeit noch unangetastet.


Die Entwickler haben der 3,8 MB großen App eine komplette Überarbeitung sämtlicher Bereiche spendiert, so wurde auch ein großes Special zur Herren-Europameisterschaft eingefügt. Dort können nun die Tabellen der vier Gruppen, sowie auch der gesamte Spielplan des Turniers eingesehen werden – zur Zeit natürlich noch ohne Ergebnisse.

Weitere Verbesserungen beinhalten eine bessere Filterung von News und Videos, sowie ein überarbeiteter Live-Ticker. Bei einem kleinen Test mit einer aktuell laufenden Bundesliga-Partie funktionierte alles hervorragend, es fanden sich schnell aktualisierte und übersichtliche News zum Spielgeschehen, sowie Aufstellungen und Statistiken.

Neben den üblichen Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen stellen die Developer nun auch eine AirPlay-Unterstützung für die Videoinhalte der App bereit. So lassen sich die Clips beispielsweise auf einem Fernseher mit angeschlossenem Apple TV ansehen. Außerdem werden nun die deutschen Nationalmannschaften (Herren-A, Herren U21, Damen) mit eigenen Spielerprofilen vorgestellt.

Insgesamt lohnt sich die DFB-App, auch aufgrund dieses Updates auf jeden Fall – Fussball-Fans sollten hier voll auf ihre Kosten kommen. Wer sich eher für internationalen Fussball und weitere Wettbewerbe interessiert, sollte einen Blick auf iLiga (iPhone/iPad) oder My Football Pro (iPhone/iPad) werfen. iLiga kann gratis geladen werden, für My Football Pro werden 1,59 bzw. 2,39 Euro fällig.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. Off Topic: bei mir wurden alle Galaxy on Fire 2 spielstände und die gekaufte valkyrie- Erweiterung gelöscht. Außerdem existiert die app nicht mehr im store.

          1. Bei mir ist diese Version ebenfalls nicht mehr im Store erhältlich.
            Schaut bitte einmal unter „Gekaufte Artikel“ auf Eurem iPhone nach. Dort war es bei mir jedenfalls noch abgelegt.
            Immerhin hat dieses Spiel zu Anfang ein paar Eurochen gekostet.

          2. Seltsam…
            wenn ich das Suchfeld ganz oben benutze erscheint „Ihre Suche war ergebnislos“. Scrolle ich manuell mit dem Finger durch meine gekauften Artikel, taucht es plötzlich auf.
            Einen letzten Versuch ist es allemal wert.

          3. Hab gerade in den Rezensionen zu GoF 2 gesehen, dass dieses Problem bei vielen auftritt. Vielleicht wurde die App aus dem store entfernt um dieses Problem zu beheben.

    1. Ich hoffe ja immer noch dass es irgendwann mal einen Forum-Button auf der Appgefahren Startseite geben wird. Ich kann ja das Interesse für die angesprochenen Themen in den Kommentaren verstehen, aber der Ort sollte eben ein anderer sein

    2. Das ganze wird durch deinen Kommentar aber nun auch nicht besser. Wie dem auch sei: Früher oder später wird es ein Forum geben, momentan müssen wir aber erst einmal ein paar Bugs entfernen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de