DisplayMate: iPhone 12 Pro Max hat das beste bisher getestete Display

iPhone 12 Pro hat gleichen Bildschirm verbaut

Die Display-Experten von DisplayMate haben sich jetzt den Bildschirm des iPhone 12 Pro Max genauer angesehen. Dabei sei gesagt, dass auch das iPhone 12 Pro über das exakt gleiche Display verfügt, dieses ist allerdings nur 6,1″ statt 6,7″ groß. Das iPhone 12 und 12 mini sind hingegen mit 625 Nits nicht ganz so hell wie die Pro-Modelle, die 800 Nits liefern.

Laut DisplayMate verfügt das iPhone 12 Pro Max über ein hochmodernes Display, das neue Bestwerte erzielt. Die Experten haben bisher kein besseres Display gesehen und getestet. Die Helligkeit, das hohe Kontrastverhältnis, die geringen Reflexionen und die Farbgenauigkeit führen zur der Bewertung A+. Gleichzeitig ist das 12 Pro Max im Vergleich zum 11 Pro Max um 10 Prozent stromeffizienter.


Mit einem 6,7″ Display hat das iPhone 12 Pro Max den größten Bildschirm jeher. Es gibt eine Auflösung von 2778 x 1284 Pixeln, ein Kontrastverhäntkis von 2.000.000:1, eine Spitzenhelligkeit von 800 Nits beziehungsweise 1.200 Nits für HDR-Inhalte sowie Support für den großen P3 Farbraum.

Falls euch die Details interessieren, sei euch den englische Artikel von DisplayMate ans Herz gelegt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ist doch jedes Jahr das selbe – Apple kommt mim neuen iPhone was techn. und sonst so der Konkurrenz locker 2-3 Jahre voraus ist ?

    Das gleiche werden wir nun mit dem M-Prozessor-Macs sehen. Den Vorsprung den Apple da jetzt schon hat holt weder Intel noch AMD je auf ?

    1. Naja also im Displaybereich waren sie lange Zeit abgehangen von der Android Konkurrenz. Als Apple noch 1080p LED Displays verbaut hat im 7er, hatte die Konkurrenz schon längst höhere Auflösungen und teilweise OLED. Da hat Apple ganz schön hinter gehinkt.
      Und auch jetzt gibt es bei der Konkurrenz schon 90Hz Displays, mir persönlich ist das ja gar nicht wichtig, aber ist eben ein Aspekt Apple der Konkurrenz eher um 1-2 Jahre hinter her hinkt.

      Natürlich ist Auflösung nicht alles, was die Farben angeht war Apple schon immer top und meiner Meinung nach viel angenehmer als die Konkurrenz. Aber das is auch Geschmacksache, gibt Leute die diese übertrieben knalligen Samsung Displays von früher super schön fanden.

  2. Ja, vor Allen darin, sämtliche Daten der Nutzer zu sammeln und an Jeden verkaufen, der dafür zahlt! Ganz schön blauäugig!!! Wenn ich sehe das viele Nutzer sogar Banking auf Androidsystemen machen!!! Unglaublich! Und ja, auch Apple sammelt Daten, die aber zu eigenen Zwecken , nicht zum Verkauf an Dritte!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de