Domino Drop im Angebot: Domino trifft Tetris

4 Kommentare zu Domino Drop im Angebot: Domino trifft Tetris

Eine weitere Spiele-Empfehlung ist heute Domino Drop, das sogar im Preis reduziert ist.

Domino Drop

Ende Juli haben wir euch mit einem Testbericht zu Domino Drop versorgt. Mit 9,2 von 10 Punkten ist Domino Drop (App Store-Link) ein absolutes Top-Spiel. Auch eure Kommentare zu Domino Drop waren durch die Bank weg positiv. Aktuell kostet der sonst 1,99 Euro teure Download nur noch 99 Cent. Gerne fassen wir für euch das Spielprinzip noch einmal zusammen.


Domino Drop ist eine Kombination aus Tetris und Domino. Das Spiel bietet drei Spielmodi. Es gilt Dominosteine, die mit Zahlen versehen sind, so auf dem Feld zu platzieren, ite adas gleiche Zahlen aneinander liegen und verschwinden. Mit dem Finger könnt ihr den Stein nach rechts und links schieben, beim Lösen des Kontakts fällt der Stein nach unten. Zu beachten gilt hier zudem: Die Steine fallen nicht bis in die unterste Lücke. Liegt beispielsweise ein waagerechter Stein nur auf einer Seuf einem anderen, und auf der anderen Seite wäre noch Luft nach unten, rutscht dieser nicht herunter. Das macht das Spiel deutlich komplizierter, da schneller Lücken entstehen, die nicht gerade hilfreich sind.

Domino Drop 1

Zwei weitere Spielmodi stehen danach bereit. In „Tails“ gilt es besondere Zahlen-Blöcke so zu sortieren, dass mindestens so viele Blöcke aneinander liegen, wie die geforderte Zahl zeigt, um eine Kombination auslösen. Schafft man eine Kombi mit vier Blöcken, müsst ihr danach fünf, danach sechs und so weiter miteinander kombinieren. Der Pro-Modus setzt noch einmal eine Schippe oben drauf. Hier gibt es nämlich keine Vorschau, welcher Stein als nächstes ausgespielt wird. Diese Vorschau ist in den anderen Spielmodi nämlich verfügbar. Als Besonderheit gilt in allen Modi zu beachten, dass weiße Steine erst dann verschwinden, wenn mindestens vier Steine aneinander liegen.

Die wirklich wunderschönen, aber dennoch einfachen Grafiken, passen perfekt zum Gameplay. Auch die insgesamt 12 Soundtracks sind grandios. Abgespielt werden hier richtig alte Songs, die es damals nur auf Schallplatte gab. Vor allem Fabian hat es Domino Drop angetan. Er konnte das Spiel einfach nicht aus den Händen legen und wollte einen immer besseren Highscore aufstellen. Wenn auch ihr ein klasse Spiel erleben wollt, entscheidet euch heute für das Premium-Game Domino Drop. Es ist 38,5 MB groß und in deutscher Sprache verfügbar.

Domino Drop im Video

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de