Durion 2: Macher der Kalender-App miCal veröffentlichen Neuauflage des Wortspiels

Wie wäre es mit einem Wortspiel mit einem deutschen Wörterbuch? Dann ist Durion 2 der richtige Download für euch.

Durion 2

Lang, lang ist es her: Bereits im Februar 2010 war Durion eines der ersten Spiele, die wir bei uns auf dem Blog vorgestellt haben. Mehr als sechs Jahre später sind wir immer noch da – und auch Durion meldet sich mit einer Neuauflage zurück. Durion 2 (App Store-Link) wurde ebenfalls von den Entwicklern veröffentlicht, die sich vor allem mit miCal einen Namen gemacht haben. Der Download ist überraschenderweise kostenlos und enthält In-App-Käufe, vor denen man allerdings keine Angst haben muss.


In Durion 2 haben sich die Entwickler nämlich etwas ganz besonderes ausgedacht: Das Wortspiel kann kostenlos gespielt werden. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, die Macher des Spiels mit einer kleinen Spende zu unterstützen, zur Auswahl stehen In-App-Käufe in Höhe von 99 Cent, 1,99 oder 2,99 Euro.

Durion 2 bietet leider wenig Neues

Am Spielprinzip hat sich im Nachfolger nichts verändert: Auch in Durion 2 müssen Buchstaben auf insgesamt acht Felder gezogen werden, um dort möglichst lange Wörter zu bilden. Diese werden dann mit dem grünen Pfeil am unteren Bildschirmrand abgeschickt und bringen je nach Buchstaben mehr oder weniger viele Punkte. Vorbei ist die Spielrunde, wenn die Ablage am oberen Bildschirmrand komplett mit Buchstaben gefüllt ist.

Da mir Durion schon damals sehr viel Spaß gemacht hat und ich mich noch gut an die Spielidee erinnern konnte, viel mir der Einstieg in Durion 2 natürlich sehr leicht. Auch Neulinge sollten die Regeln, die vorab in einer kleinen Anleitung erklärt werden, aber ebenfalls schnell verinnerlicht haben.

Etwas schade ist die Tatsache, dass es in Durion 2 abgesehen von einer abgespeckten Optik eigentlich nichts neues zu entdecken gibt. Es gibt nur einen Endlos-Modus, in dem man die Punktzahl mit Freunden und dem Rest der Welt vergleichen kann. Es gibt keinerlei Neuerungen, keine Überraschungen und keine neuen Ideen. Wirklich beschweren wollen wir uns darüber aber nicht, denn immerhin kann Durion 2 kostenlos gespielt werden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de