Einfache Maschinen von Tinybop: Tolle Kinder-App für 99 Cent

Im Rahmen der 99-Cent-Aktion im App Store wird Einfache Maschinen von Tinybop erstmals günstiger angeboten.

Einfache Maschinen von Tinybop 1 Einfache Maschinen von Tinybop 2 Einfache Maschinen von Tinybop 3 Einfache Maschinen von Tinybop 4

Bisher hat Einfache Maschinen von Tinybop (App Store-Link) zwar sehr wenige, dafür aber auch sehr gute Bewertungen bekommen. Zwei mal fünf Sterne gibt es bisher von den Nutzern – das dürfte sich angesichts der ersten Preisreduzierung aber hoffentlich bald ändern. Immerhin ist die Universal-App aktuell für 99 Cent statt wie bisher für 2,99 Euro erhältlich.


Laut Aussage der Entwickler von Tinybop können die Kleinen „mit sechs einfachen Maschinen experimentieren, herausfinden, wie diese funktionieren und die unsichtbaren Kräfte untersuchen, die hinter ihnen wirken“. So kann unter anderem ein einfacher, verstellbarer Hebel und seine Auswirkungen hinsichtlich der Schussweite, oder auch ein Fahrrad samt Achsen ausprobiert werden.

Im Hauptmenü können die Eltern außerdem mehrere Profile erstellen, je nachdem, ob mehrere Kinder mit der App spielen sollen. Auf diese Weise kann jeder kleine Nutzer genau dort fortfahren, wo er oder sie zuvor aufgehört hat. Untermalt werden die insgesamt sechs verschiedenen Maschinen, die aus einem Menü ausgewählt werden können, von wissenschaftlichen Erklärungen, die die Kräfte, Hebelwirkungen, Aktionen und Reaktionen aufzeigen. Sie lassen sich von rechts ins Bild wischen und zeigen den Hintergrund zu den kleinen Tätigkeiten, die die Kinder beim Nutzen der Maschinen ausführen.

Besonders die grafische Umgebung von Einfache Maschinen von Tinybop ist jedoch noch erwähnenswert: Der Künstler James Gilleard war für die farbenfroh-verspielte, aber trotzdem modern wirkende, sehr hochwertige Darstellung der einzelnen Maschinen-Darstellungen zuständig, die sicherlich auch bei Erwachsenen Anklang finden dürfte. Wie genau die App aussieht, zeigt euch das folgende Video.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de