Eufy: Hinweise auf neue HomeKit-kompatible Sicherheitskamera

Neue Infos zu praktischen Kameras

Erst in der letzten Woche hat die Anker-Marke Eufy HomeKit Secure Video für die eufyCam 2 herausgegeben. Nun scheint sich ein neues Produkt des Herstellers anzubahnen, das ebenfalls über einen HomeKit Support verfügt, und zwar eine Sicherheitskamera mit Tilt-Funktion. Das Produkt wäre das erste dieser Art in Eufys Portfolio.

HomeKit News bezieht sich dabei auf einen SubReddit-Eintrag eines Nutzers namens u/KingKarl-™, der ein Angebot von Eufy auf deren Facebook-Seite gepostet hatte. Dort wird auf zwei verschiedene Indoor-Kameras verwiesen, von denen eine mit einer Kipp- und Schwenkfunktion ausgestattet ist. Auch Christopher Close von iMore stieß auf weitere Beweise für eine solche drehbare Kamera in der Eufy Security-App, wie es bei HomeKit News heißt. Dort berichtet man:


“Die App enthüllt nicht nur die oben genannte Kamera, wenn auch in der Beta-Phase, sondern auch das Vorhandensein eines HomeKit-Codes auf der Basis des Geräts, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass es mit HomeKit kompatibel ist. Natürlich sind schon seltsamere Dinge passiert, und es wäre nicht unmöglich, dass eine solche Kamera nicht tatsächlich veröffentlicht wird. Angesichts der Tatsache, dass man die Kamera über Facebook beworben hat […], sieht es dennoch ziemlich vielversprechend aus.”

Welche der beiden Arten von HomeKit-Level in einer potentiellen Neuerscheinung von Eufy verbaut sein könnte, darüber geben die bisherigen Quellen keinen Aufschluss. HomeKit unterscheidet zwischen einem einfachen Standard mit Siri-Support und bewegungsabhängigen Alarmen und Benachrichtigungen, sowie dem erweiterten HomeKit Secure Video-Standard. Letzterer soll vor allem mehr Sicherheit bei der Aufzeichnung von Videoaufnahmen bieten, indem diese lokal auf dem Gerät analysiert und danach nur verschlüsselt auf Apples Cloudserver geschickt werden. Ob wir bald auch eine neue schwenkbare Eufy-Cam bekommen, wird sich zeigen – eine lohnenswerte Ergänzung des Produktportfolios wäre es allemal.

Kommentare 2 Antworten

  1. Eine „eufy Security Indoor Cam 2K Pan & Tilt“ wird auf der US-Homepage indirekt beworben. 100 Stück werden verlost für Newsletter. Aber nur für US-Bürger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de