Final Fantasy IX: Update behebt endlich Abstürze unter iOS

Spiel wieder im App Store erhältlich

Fans der kultigen Final Fantasy-Rollenspiel-Reihe waren in der Vergangenheit einigem Frust ausgesetzt – zumindest, wenn man Final Fantasy IX unter iOS spielen wollte. Der Titel, wie alle anderen Games der Reihe, wurde von Square Enix veröffentlicht, und kann zum Preis von 20,99 Euro aus dem deutschen App Store geladen werden. Für Final Fantasy IX (App Store-Link) wird mindestens 3,4 GB freier Speicherplatz sowie iOS 9.1 oder neuer benötigt. Eine deutsche Lokalisierung gibt es bisher noch nicht.

Trotz des vergleichsweise hohen Kaufpreises für Final Fantasy IX gab es für das 2016 veröffentlichte Spiel seit dem letzten Jahr einige massive Probleme, die es unter iOS unspielbar machten. Leider ist dies mit Spielen von Square Enix keine Seltenheit, aber immerhin versucht das Entwicklerteam, die Probleme zu beseitigen – auch wenn es in diesem Fall gefühlt eine Ewigkeit gedauert hat.


Entwicklerteam entschuldigt sich für Unannehmlichkeiten

Erst im letzten Monat erkannte Square Enix dann auf der eigenen Website zumindest an, dass es bei Final Fantasy IX unter iOS zu Problemen kommen kann, und entfernte daraufhin das Spiel aus dem App Store. Nun ist der Titel wieder veröffentlicht worden, und das Entwicklerteam entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Für die neue Version 1.5.3 heißt es laut Changelog im App Store, „Das Problem, dass man das Spiel nicht spielen kann, wurde behoben“.

Das aktuelle Update ist übrigens das erste seit März 2017, damals wurde in Version 1.4.9 diverse kleinere Fehler behoben. Final Fantasy IX gehört definitiv zu den besten Games der RPG-Serie unter iOS, aber beim Kauf sollte man sich bewusst sein, dass die Lebenszeit dieses Titels durchaus endlich ist und Square Enix vielleicht beim nächsten Bug keinen Fix mehr anbieten wird. Wer noch weitere Infos zum Spiel benötigt, kann sich abschließend den Trailer zu Final Fantasy IX ansehen.

‎FINAL FANTASY Ⅸ
‎FINAL FANTASY Ⅸ
Entwickler: SQUARE ENIX
Preis: 20,99 €

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de