Focos: Neue KI für noch bessere Schärfentiefe bei Fotos jeglicher Art

Update 2.5 steht im App Store bereit

Die Kamera-App Focos (App Store-Link) dürfte mittlerweile vielen von euch über unsere Berichterstattung bekannt sein. Der Entwickler Xiaodong Wong liefert in regelmäßigen Abständen frische Updates für die umfangreich ausgestattete Kamera-App, die sich auf iPhones und iPads gleichermaßen verwenden lässt. Der Download von Focos ist grundsätzlich kostenlos, für ein Jahresabo von 7,99 Euro oder eine lebenslange Lizenz von 12,99 Euro kann man die Anwendung im vollen Umfang nutzen.

Das letzte größere Update von Focos stammt aus dem Januar dieses Jahres, als die App auf Version 2.4 aktualisiert worden ist. Seinerzeit gab es eine Unterstützung für RAW- und ProRAW-Formate, eine verbesserte Bearbeitungsoberfläche auf dem iPad, eine neue Startseite und vieles mehr. Nun war der Entwickler erneut fleißig und hat Focos auf Version 2.5 aktualisiert. Mit diesem Update gibt es eine neue Künstliche Intelligenz, die die Schärfentiefe-Effekte noch weiter perfektionieren soll. So heißt es im Changelog zu Focos:


„Dank maschinellem Lernen, das auf Millionen von Fotos basiert, erreicht die neue Generation der KI-Engine jetzt eine nahezu reale Schärfentiefe für Fotos aller Szenen. Alle Objekte in der Tiefenkarte haben jetzt perfekte Details, klare Konturen und scharfe Kanten. Sie hat eine enorme Größe von 200 MB, d.h. der Speicherbedarf für die App hat sich stark erhöht. All diese Fortschritte machen den Bokeh-Effekt realer als zuvor. Dies ist eine enorme Verbesserung im Vergleich zur vorherigen KI-Engine, die vor zwei Jahren entwickelt wurde.“

Beachten sollte man bei diesem Update, dass die neue Funktion nur auf iOS 14 und 15 mit iPhone 8, iPad Pro und neueren Geräten nutzbar ist. Das Update auf Version 2.5 von Focos steht allen Nutzern und Nutzerinnen ab sofort kostenlos im deutschen App Store zur Verfügung. Im Durchschnitt gibt es in den Reviews für die Anwendung hervorragende 4,8 von 5 Sterne.

‎Focos
‎Focos
Entwickler: Xiaodong Wang
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de