Forza Football 4.0: Großes Update mit neuer Navigation

Forza Football liegt in Version 4.0 zum Download bereit. Das hat sich getan.

forza football

Hier in Bochum haben wir es mit dem VfL nicht leicht. Am Wochenende habe ich ein Spiel vom FC Schalke 04 besucht – qualitativ ein riesiger Unterschied. Wenn ich mich über Ergebnisse und Tabellenplätze informieren möchte, setze ich seit jeher auf Onefootball. Wer jedoch auf Forza Football (App Store-Link) schwört, bekommt mit Version 4.0 einige Neuerungen präsentiert.

Ab sofort findet ihr die Navigation am unteren Displayrand, um die Bedienung zu erleichtern. Gerade auf dem iPhone X oder auf den Plus-Modellen hat das sogenannten Hamburger-Menü ausgedient. Des Weiteren gibt es „ein neues Zuhause“ für die Mannschaft, die euch am Herzen liegt. Hier wählt ihr euren Herzensverein aus und bekommt im Home-Tab alle wichtigen Informationen zum Team angezeigt. Das Layout darf als gelungen bezeichnet werden und ist auch für das iPhone X optimiert, auch auf dem iPad macht Forza Football eine gute Figur.

forza football 4

Ansonsten bietet Forza Football dem Fußball-Fan ein Rundum-Sorglos-Paket. Live-Ergebnisse mit Push-Nachrichten, Meinungsumfragen, Video-Highlights und Zugriff auf mehr als 560 Fußball-Ligen und Turniere aus aller Welt. Praktisch: Ihr könnt Alarme auch für einzelne Teams oder sogar Spiele setzen. Mannschaftsaufstellungen mit Formationen und Spielerinfos gibt es ebenso wie ein Live-Ticker. Die Push-Nachrichten sind nicht ganz so schnell, aber immer noch gut.

Forza Football 4.0 ist ein kostenloser Download für iPhone, iPad und Apple Watch und finanziert sich über Werbung. Leider lässt sich diese nicht gegen Geld deaktivieren. Wer keine Werbung erhalten möchte, sollte sich Onefootball ansehen – hier lässt sich die Werbung ausblenden, allerdings muss man pro Saison einen Pass kaufen.

Welche Fußball-App kommt bei euch zum Einsatz?

Forza Football
Forza Football
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Onefootball - Fußball News
Onefootball - Fußball News
Entwickler:
Preis: Kostenlos+

Kommentare 6 Antworten

  1. Auf Forza setze ich schon lange. Die Möglichkeit nicht einmal zwei Minuten nach dem Tor schon ein Video davon zu sehen ist überragend. Das funktioniert in dem meisten spielen sehr gut, auch in der Bundesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de