Foto-Wettbewerb: Apple präsentiert die besten Nachtmodus-Fotos

Aufgenommen mit dem iPhone 11

Bereits vor einigen Wochen hat Apple einen Foto-Wettbewerb gestartet und nach den besten Fotografien gesucht, die mit dem Nachtmodus des iPhone 11, iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro Max aufgenommen wurden. Mittlerweile hat man sechs Sieger aus Tausenden von Einsendungen ausgesucht. In der Jury saß unter anderem Apple-Manager Phil Schiller.

Dieser hat sich unter anderem zum ersten der insgesamt sechs Gewinner-Bilder geäußert, die wir im Anschluss für euch zusammengestellt haben. Welches Bild ist euer Favorit? Sind euch schon ähnlich gute Aufnahmen gelungen?


„Konstantins Foto ist ein überaus dramatisches Nachtmodus Bild. Es könnte die erste Aufnahme eines Spionagefilms aus dem Kalten Krieg sein. Es fordert uns mit spannenden Fragen heraus: ’Wo ist der Fahrer? Wo fahren sie hin? Warum halten sie hier draußen?’ Ein kühler Nebel durchzieht den blauen, russischen Berghang, sowie den schneebedeckten Boden und umrahmt das einsame Fahrzeug mit hellen roten Lichtern, die auf eine unbekannte Gefahr hindeuten.“

Konstantin Chalabov (Moskau, Russland), iPhone 11 Pro


Andrei Manuilov (Moskau, Russland), iPhone 11 Pro Max

Mitsun Soni (Mumbai, Maharashtra, Indien), iPhone 11 Pro

Rubén P. Bescós (Pamplona, Navarra, Spanien), iPhone 11 Pro Max

Rustam Shagimordanov (Moskau, Russland), iPhone 11

Yu “Eric” Zhang (Peking, China), iPhone 11 Pro Max

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

    1. Ich wünsch mich eher dahin, wo das Kameraicon des Beitrags herkommt, zurück in die Zeit, als auf den Schmartphones noch iOS 5&6 rumrannte…

        1. > in die Zeit.
          Damals war halt alles einfacher, auch in der Smartphone-Welt. Es gab nen Jailbreak, nur ne handvoll vernünftige Apps ohne Freemium-Modell und alles war nicht so schnelllebig.
          Was die Windows-Welt belangt, hätte ich gerne für immer win8.1 *_*

  1. Sag „hallo“ zu Photoshop & Co. Ja, das iPhone macht das Foto aber dann geht die Arbeit erst richtig los. Immer wieder nett wie hier der Eindruck vermittelt wird, als würde ein iPhone solche Fotos machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de