Für die Märchenstunde: Tolle Kinder-App Grünkäppchen kostet nur noch 99 Cent

Auch für die Kids haben wir heute passende Angebote auf Lager. Wie wäre es mit einem kleinen Märchen?

Gruenkaeppchen 3

Rotkäppchen kennt wohl jeder von uns. Aber wie sieht es eigentlich mit Grünkäppchen (App Store-Link) aus? Das etwas andere Märchen aus dem App Store ist im Frühjahr für iPhone und iPad erschienen und wurde bisher für 2,99 Euro verkauft. Die komplett in deutscher Sprache lokalisiert Anwendung bekommt im App Store vier Sterne, für ein wenig Kritik sorgt der eher geringe Umfang. Für 99 Cent passt es hier aber auf jeden Fall, wie wir finden.


Die Geschichte handelt von einem kleinen Mädchen mit einer grünen Mütze und einer sehr lieben Großmutter, die sich um die Tiere im Wald kümmert. Nur einer hat etwas dagegen, der böse Wolf. Wir können aber vorwegnehmen: Am Ende nimmt die Geschichte natürlich ein gutes Ende.

Grünkäppchen besticht durch eine wirklich tolle Gestaltung: Auf insgesamt elf Seiten gibt es in dieser interaktiven Geschichte nicht nur tolle Zeichnungen, sondern auch zahlreiche Animationen. Etliche Elemente können mit dem Finger angetippt werden und sorgen für die eine oder andere witzige Überraschung. Insbesondere die Seite, auf der die Tiere einen riesigen Lärm machen, um die schlafende Großmutter aufzuwecken, ist richtig klasse.

Grünkäppchen liefert interessante Rezepte zum Nachkochen

Gruenkaeppchen 1

Vorgelesen wird die mit Untertiteln ausgestattete App Grünkäppchen in der deutschen Version vom Schauspieler Joachim Assböck, der mir zunächst kein Begriff war. Gesehen habt ihr ihn aber auch schon ziemlich sicher, denn immerhin hat er in Werken wie Schindlers Liste, Der Pianist, Die Bücherdiebin und zahlreichen TV-Produktionen wie Alarm für Cobra 11, Tatort oder diversen ZDF-Krimis mitgespielt.

Zusätzlich zu der kleinen Geschichte gibt es in Grünkäppchen eine Rezepte-Rubrik mit zehn ausgewählten Köstlichkeiten der Großmutter, wobei hier definitiv die russischen Einflüsse der Entwickler erkennbar sind. Aber vielleicht probiert ihr Kartoffelfladen, süße Panirkugeln oder Khichdi ja einfach mal mit eurem Nachwuchs aus? In den Weihnachtsferien sollte dafür ja ein wenig Zeit vorhanden sein.

‎Grünkäppchen Geschichte
‎Grünkäppchen Geschichte
Entwickler: Huracan Apps
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de