Game Widgets: Starttermine eurer favorisierten Spiele im Blick behalten

Mit Countdown- und Kalender-Widgets

Erst in der vergangenen Woche sorgte das Release des neuen Zelda-Spiels für die Nintendo Switch für einen großen Hype. Fans mussten lange Jahre warten, ehe sie „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ (Amazon-Link) endlich in ihren Händen halten konnten. Und die Wartezeiten können beizeiten lang werden, wenn man auf eine Spiele-Neuerscheinung hinfiebert.

Etwas erleichtern will diesen Prozess die neue iOS-App Game Widgets (App Store-Link) von Filip Nemecek. Letzterer dürfte einigen von euch schon durch die praktische App SwitchBuddy bekannt sein, die auch ich mir schon genauer angesehen habe. Game Widgets entstand aus dem Wunsch vieler Gamer, den „Games“-Bereich von SwitchBuddy auch für andere Plattformen nutzen zu können. Der Download der iPhone-App ist gerade einmal 10 MB groß und benötigt zudem iOS 16.0 oder neuer auf dem Gerät. Die Nutzung ist grundsätzlich kostenlos, wer unbegrenzte Spiele-Favoriten in der Anwendung speichern will, kann diese Option für 3,99 Euro/Jahr freischalten.


Spiele-Kataloge von PlayStation, Xbox, Switch und mehr

Game Widgets zeigt kommende Videospiele an, die nach Plattformen gefiltert werden können, und bietet außerdem eine kuratierte Liste der „großen Namen“, die in Kürze erscheinen werden. Die App bietet darüber hinaus eine Vielzahl von Widgets, von einfachen Countdowns bis hin zur großen Kalenderansicht. Das sind die Widget-Arten:

  • Countdown: Bevorzugte Spiele können in einem Countdown-Widget angezeigt werden – perfekt, um die Vorfreude auf ein neues Spiel zu steigern. Diese Widgets sind frei verfügbar. Kleine und mittlere Größen.
  • Nächstes: Zeigt bevorstehende favorisierte Spiele an. Die baldige Veröffentlichung wird prominent mit Titelbild und Countdown angezeigt. Die übrigen Spiele sind mit Namen und Veröffentlichungsdatum simpler dargestellt.
  • Kalender: Zeigt eine Kalenderansicht für den aktuellen Monat an und zeigt favorisierte Spiele am Tag der Veröffentlichung an. Dieses Widget zeigt auch den aktuellen Tag an.

Weiterhin hält Game Widgets eine „Upcoming“-Liste bereit, in der alle bald erscheinenden Spiele der bekannten IGDB Game Database aufgeführt sind. Die Anwendung eignet sich für Gelegenheits-Gamer, die neue Spiele entdecken wollen und alle, die sich für neue Titel begeistern können. In der kostenlosen Version lassen sich bis zu drei Spiele als Favoriten markieren und entsprechend verfolgen. Game Widgets unterstützt unter anderem Games-Kataloge der Nintendo Switch, der PlayStation 5, der Xbox Series X/S und Spiele für den PC.

‎Game Widgets: Get hyped
‎Game Widgets: Get hyped
Entwickler: Filip Nemecek
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de