Geometry Dash Meltdown: Nicht mehr als eine neue Demo-Version

Alle Fans von Geometry Dash dürften sich in der vergangenen Woche über eine Ankündigung des Entwicklers gefreut haben. Es ist allerdings nur ein ganz kleines Weihnachtsgeschenk geworden.

Geometry Dash Meltdown

Vor rund einer Woche hat RobTop Games mit Geometry Dash Meltdown (App Store-Link) geheimes Projekt angekündigt, das mittlerweile im App Store zum Download bereit steht. Wer sich allerdings auf ein komplett neues Spiel der Reihe gefreut hat, wird leider enttäuscht: Geometry Dash Meltdown ist lediglich eine neue Demo-Version des bekannten Spiele-Klassikers und bietet nur drei werbefinanzierte Level. Zwar gibt es in Geometry Dash Meltdown einen Button zur Freischaltung der Vollversion, über den man aber lediglich zum bekannten Geometry Dash (App Store-Link) weitergeleitet wird.

Immerhin haben wir noch so etwas wie eine gute Nachricht für alle Fans von Geometry Dash: Aufgrund des gewohnt hohen Schwierigkeitsgrads ist man mit den drei Leveln aus Meltdown immerhin einige Zeit beschäftigt. Perfekt also, um sich die Zeit bis zur Bescherung am Abend ein wenig zur vertreiben. Denn eines ist auch in Geometry Dash Meltdown klar: Im ersten Anlauf lässt sich keines der Level bewältigen.

15 Versuche für die ersten 50 Prozent in Geometry Dash Meltdown

Als ich Geometry Dash Meltdown heute Morgen angespielt habe, bin ich in 15 Anläufen noch nicht einmal bis zur Hälfte des ersten Levels gekommen. Ein gutes Stündchen sollte man sich also schon mit dem Spiel beschäftigen können, bis man es komplettiert hat. Ich gehe aber fest davon aus, dass ihr das iPhone oder iPad bis dahin mindestens ein Mal gefrustet in die Ecke feuert. Aber genau das macht Geometry Dash ja auch aus.

Etwas nervig finde ich lediglich die gelegentlich bildschirmfüllend eingeblendete Werbung, die zum Teil wirklich sehr penetrant ist – aber im Gegenzug bekommt man ja auch etwas kostenlos geboten. Im App Store scheint das jedenfalls gut anzukommen, denn bei knapp 200 Bewertungen gibt es bisher viereinhalb Sterne im Schnitt.

Wir hätten uns lediglich gewünscht, dass der Entwickler etwas genauer kommuniziert, was Geometry Dash Meltdown denn nun genau sein soll. Einfach nur eine neue Demo? Oder vielleicht doch ein kleiner Appetit-Anreger für ein kommendes großes Update? Ganz so genau wissen wir das leider immer noch nicht.

(YouTube-Link)

Kommentare 4 Antworten

  1. Mei Sohn (11) war derb enttäuscht von den drei Leveln, hatte sich auf mehr gefreut. Im übrigen hat er alle drei Level im ersten Versuch geschafft. Hab es selbst gesehen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de