GoodNotes 5: Beliebte Notizen-App ist jetzt universal für iOS & macOS

Update für alle Nutzer kostenlos

Dass man in Zeiten von kostenlosen Apps mit Abonnements so etwas noch erleben darf, hätte ich wirklich nicht gedacht: Die Entwickler von GoodNotes 5 (App Store-Link) haben sich tatsächlich für eine mehr als kundenfreundliche Lösung beim jüngsten Update ihrer beliebten Notizen-App entschieden.

So wurde die bisherige Universal-App für iPhone und iPad erweitert. Der nach wie vor 8,99 Euro teure Kauf beinhaltet ab sofort auch die Mac-Variante von GoodNotes 5 – ein Feature, das Apple erst seit wenigen Wochen erlaubt.


Wichtig für Mac-Nutzer: Die bestehende Version aus dem Mac App Store wird eingestellt. Wer mit der gleichen Apple-ID eingeloggt ist, kann die neue universelle GoodNotes-App für alle Geräte aber kostenlos herunterladen – und sie dann natürlich nicht nur auf dem Mac, sondern auch auf dem iPhone und iPad nutzen.

Neben Notability gehört GoodNotes zu den besten Notiz-Apps, die es im App Store gibt. Das zeigt sich auch bei einem Blick in den App Store, dort erhält die Anwendung nämlich bei über 53.000 Bewertungen einen mehr als guten Schnitt von 4,7 Sternen. Und wenn der Entwickler dann noch so kundenfreundlich unterwegs ist, haben auch wir nichts mehr zu meckern.

‎GoodNotes 5
‎GoodNotes 5
Preis: 8,99 €

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Kann man seine Notizen auch auf einer eigenen NAS abspeichern bzw. pdf’s davon importieren/synchronisieren? Wie sieht die Kompatibilität mit Windows aus?

  2. Nun ja… Ein Foto einfügen macht man mit dem Foto-Symbol. Es erscheint ein kleines Fenster dort, wo man klickt. In der Symbolleiste daneben ist das Kamera-Symbol. Die Fotovorschau kommt als kleine Bildchen rechts daneben… ? Was ist der Unterschied?
    Das Kamera-Symbol sollte doch die Webcam öffnen, oder?

    1. Ich bin mit keiner der Notizapps vollends zufrieden. Die eine kann das, was ich bei der andere auch haben wollte usw.

      Letztendlich schimpfe ich auf PDF-Expert wegen der Preispolitik und kann nicht wechseln. Der Ansatz dieser App ist zwar ein anderer… Die Notizfunktionen reichen für mich aber aus. Dafür sind PDF-Funktionen bei Expert besser, die ich benötige. Sprich: Ich bräuchte einen Konkurrenten zu Expert. ??

  3. Hallo, ich versuche krampfhaft eine Antwort auf meine folgende Frage zu finden.
    Wenn ich ein Dokument einscanne wird automatisch die Texterkennung gestartet;
    dies geschieht offensichtlich nicht bei import eine PDF Datei ???
    Hat da jeman deine Idee ??
    Vielen Dank schon jetzt. FG Niebergall

  4. Hallo, ist der Kaufpreis von 8,99 einmalig und kann ich danach ohne weitere Kosten das Programm uneingeschränkt nutzen? Oder muss man nach dem Kauf ein Abonnement abschließen?

  5. Bin am überlegen, ob ich mir Good notes für mein mac book hole. Kann man hier dann auch einfach mit der Tastatur seinen Text schreiben oder muss man das dann mit irgendeinen ausgewählten Pinsel und den Mouse pad machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de