Ikea Symfonisk: Neue Lautsprecher-Lampe mit Sonos-Technik ist in Arbeit

Erste Fotos zeigen neues Modell

Ikea macht mit Sonos ja gemeinsame Sache. Aus der Kooperation ist die Produktreihe Symfonisk entstanden. Zu den ersten Produkten gehörten ein Regallautsprecher und eine Lautsprecher-Lampe. Letztere wurde vor wenigen Monaten eingestellt. Jetzt wissen wir auch warum. Es steht eine neue Generation an.

Auf der portugiesischen Ikea-Webseite wurde ein Dokument gesichtet, dass die zweiten Generation der Tischlampe beschreibt. Diese wird ein neues Design bekommen, außerdem wird man den Lampenschirm wechseln können. Gelistet werden zwei Lampenschirme, die 20 Euro und 30 Euro kosten. Der Sockel selbst liegt bei 129 Euro.


Das Support-Dokument listet einen zylindrische Lampenschirm aus Glas, der wie eine offene Variante des alten Modells aussieht. Gleichzeitig gibt es auch eine neue und durchsichtige Stoffoption. Beide Schirme werden sowohl in schwarz als auch weiß verfügbar gemacht.

Die neue Tischlampe, über die bereits zusammen mit dem inzwischen veröffentlichten Symfonisk-Bilderrahmen-Lautsprecher gemunkelt wurde, wurde bisher weder von Sonos noch von Ikea offiziell angekündigt. Da das Gerät jedoch bereits in Support-Dokumenten auftaucht, ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis es offiziell angekündigt wird.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de