Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW9.13)

Wie an jedem Sonntag folgt die Zusammenfassung der Apps und Spiele, die Apple in dieser Woche besonders prominent im App Store bewirbt.

iPhone-App der Woche – Einkäufe: Warum uns Apple diese 89 Cent teure Applikation als Tipp empfiehlt, ist uns nicht ganz klar. Mit einer durchschnittlichen Bewertung mit aktuellen zwei von fünf Sternen, gibt es an dieser Stelle eher eine Warnung. Mit dem letzten Update haben die Entwickler einige Funktionen entfernt, wodurch sich die schlechte Wertung zusammensetzt. Den Nutzern, die die App bis dato sehr gerne genutzt und auch positiv bewertet haben, schmeckt das natürlich gar nicht. Wir empfehlen: Werft lieber einen Blick auf Bring oder Buy Me a Pie. (iPhone, 89 Cent)


iPhone- und iPad-Spiel der Woche – Real Racing 3: Das neuste Rennspiel aus dem Hause Eletronic Arts und Firemint kann sich sehen lassen. Der Download kann kostenlos getätigt werden, die Grafiken sind einfach nur fantastisch. Das Freemium-System gefällt uns nicht ganz so gut, was wir genau auszusetzen haben, könnt ihr in unserem ausführlichen Test noch einmal nachlesen. Ausprobieren sollte man Real Racing 3 aber auf jeden Fall, gerade zu Beginn muss man sich mit nur einem Auto aber wirklich durchbeißen. (Universal, kostenlos)

iPad-App der Woche – Rockmate: Schon etwas älter, aber immer noch gut. Mit Rockmate kann man mit drei Freunden gemeinsam an einem iPad verschiedene Instrumente spielen. Die knapp 200 MB große App bietet neben verschiedenen Drumkits auch andere Instrumente wie einen Bass oder ein Klavier an. Falls ihr besonders musikalisch seid, könnt ihr sogar euren Gesang aufnehmen. (iPad, 2,69 Euro)

Gratis-App der Woche – Weathercube: Die Wetter-Applikation kann noch bis kommenden Donnerstag gratis geladen werden. Die Besonderheit ist die Darstellung, hier kommt nämlich ein Würfel zum Einsatz, den man ganz einfach mit Wischgesten rotieren und so neue Daten aufrufen kann. Durchschnittlich gibt es hier eine Wertung von vier Sternen – auch uns gefällt Weathercube gut, auch wenn sie nicht ganz an unseren Favoriten WeatherPro (iPhone/iPad) herankommt. (Universal, kostenlos)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Also ich nutze mit meiner Frau gemeinsam Buy me a pie. Für uns genial ist, dass wir mehrere Listen gleichzeitig pflegen können (täglicher Bedarf, Baumarkt, Anschaffungen fürs Hobby), und dass sich unsere iDevices (Ipad3, Ipad Mini, IPhone) sofort aktualisieren, sobald an einem der Geräte eine Liste verändert wird. Genial…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de