Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW36.14)

1 Kommentar zu Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW36.14)

In jeder Woche empfiehlt Apple einige Apps und Spiele ganz besonders und markiert sie mit „Unser Tipp“. Wir verraten euch, was diese Empfehlungen wirklich taugen.

Peak Das Foto-Kochbuch schnell und einfach Wohin 1 Valiant Hearts 5

iPhone-Tipp der Woche – Peak Brain Trainer: Ein bisschen Gehirnjogging kann nicht schaden. Und das macht mit dieser App eigentlich sehr viel Spaß, die Umsetzung für das iPhone ist nämlich wirklich gelungen und sehr gut für den mobilen Einsatz geeignet. Das einzige Problem: Wer alle Übungen und Funktionen nutzen will, muss ein Abo innerhalb der App abschließen, das knapp 31 Euro im Jahr kostet. Das ist selbst für eine wirklich gut gemachte App dieser Art zu viel. (iPhone, 30,99 Euro, kompletter Bericht)


Gratis-App der Woche – Das Foto-Kochbuch schnell & einfach: Eine App, bei der jeder Hobbykoch zuschlagen sollte. 60 verschiedene Rezepte aus vier Kategorien werden mehr als ansehnlich präsentiert, das Wasser läuft jedenfalls schnell im Mund zusammen. In der App wird nicht nur jeder Arbeitsschritt mit einem schicken Bild gezeigt, sondern auch die einzelnen Zutaten. Nicht umsonst ist die App mit viereinhalb Sternen bewertet. Sparen könnt ihr in dieser Woche 2,69 Euro. (Universal-App, kostenlos)

Mehr Tipps & Empfehlungen hat Apple in dieser Woche leider nicht auf Lager. Daher legen wir noch zwei eigene Apps nach, die uns besonders gut gefallen haben.

App der Woche – Wohin?: Man kann dem Entwickler der Umgebungssuche vielleicht vorwerfen, dass er seine neu aufgelegte App nicht vor einigen Wochen angekündigt hat. Auf der anderen Seite war der Vorgänger schon seit mehrere Jahren auf dem Markt und da ist ein bezahltes Update für einen kleinen Betrag in Höhe von 1,79 Euro durchaus angemessen. Die App ist schnell, einfach und kommt ohne Werbung aus. Egal ob man ein Restaurant, einen Geldautomat oder einen Supermarkt sucht, in Wohin? kommt man schnell ans Ziel. Neben einer neuen Optik gibt es im neuen Wohin? auch viele weitere Funktionen. (iPhone, 1,79 Euro, kompletter Bericht)

Spiel der Woche – Valiant Hearts: Das grafisch äußerst schick gestaltete Spiel trägt den Zusatz „The Great War“. Man begibt sich auf eine Zeitreise in den 1. Weltkrieg. Vialant Hearts, für mich eher ein Abenteuer durch die Geschichte, basiert auf Briefen aus dem 1. Weltkrieg. Erzählt wird die Geschichte von vier verschiedenen Charakteren, dessen Schicksale miteinander verwoben sind. Es handelt sich um eine Mischung aus Erkundung, Action und Rätseln, die wirklich Laune macht. Leider ist der Preis mit 4,49 Euro etwas hoch, denn nach der ersten Episode muss man die restlichen Inhalte für weitere 5,99 Euro freischalten. Dafür stimmt aber auch die Qualität. (Universal-App, 4,49 Euro, kompletter Bericht)

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de