iMazing Converter: Version 2 mit neuen Konvertierungs-Optionen und -Formaten

Ab sofort im Mac App Store laden

Das Entwicklerteam von DigiDNA dürfte den meisten von euch sicherlich durch die eigene iTunes-Alternative iMazing ein Begriff sein. Der iPhone- und iPad-Manager ist ein empfehlenswertes Tool, wenn es um Backups, Dateitransfers, App-Verwaltung, Klingeltöne, Kalender-Exporte und mehr auf dem Mac geht.

Mit dem iMazing Converter (Mac App Store-Link) gibt es allerdings auch ein weiteres Werkzeug des gleichen Entwicklerstudios, das sich kostenlos aus dem Mac App Store herunterladen lässt. Die englischsprachige Mac-App ist gerade einmal 10 MB groß und kann ab macOS 10.10 oder neuer installiert werden.


„iMazing Converter ist die erste 100 Prozent kostenlose Lösung zur einfachen Konvertierung von Bildern und Videos, die in den neuen Formaten HEIC/HEIF und HEVC aufgenommen wurden. Einfach zu bedienen, effizient und kompatibel mit älteren macOS-Versionen, ist es ein nettes kleines Dienstprogramm, das Sie hoffentlich nützlich finden werden.“

Der iMazing Converter unterstützt zahlreiche Formate zur Konvertierung, darunter das Umwandeln von HEIC zu JPEG oder PNG sowie HEVC zu MPEG4. Mit dem nun veröffentlichten Update auf Version 2.0 der Anwendung, das seit dem 5. Juli im deutschen Mac App Store zum Download bereitsteht, gibt es nun weitere Möglichkeiten, Dateien aus Apples Ökosystem umzuwandeln. Das steht im Changelog:

  • HEVC (x265) Videos in MPEG-4 (x264) konvertieren
  • Anpassen des Komprimierungs-/Qualitätsverhältnisses der MPEG-4 (x264)-Ausgabe
  • Anpassen des Auflösungsverhältnisses der MPEG-4 (x264)-Ausgabe
  • Anpassen des Auflösungsverhältnisses der JPEG-Ausgabe

Version 2.0 vom iMazing Converter lässt sich ab sofort gratis herunterladen. Die Anwendung bekommt im Durchschnitt hervorragende 4,8 von 5 Sterne von den Nutzern und Nutzerinnen des Mac App Stores.

‎iMazing Converter
‎iMazing Converter
Entwickler: DigiDNA SARL
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

    1. Lass mich raten: Windows-User … richtig?
      Apple hatte mit z. B. QT immer kostenlose Tools zum konvertieren von Fotos und Videos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de