Instagram Reels können jetzt bis zu 60 Sekunden lang sein

Vorher waren es nur 30 Sekunden

Anfangs konnten Instagram Reels maximal 15 Sekunden lang sein, später hat man das Limit auf 30 Sekunden ausgeweitet. Nun geht man den nächsten Schritt und Kreative können jetzt Reels mit einer Länger von bis zu 60 Sekunden aufnehmen und veröffentlichen.

Im Vergleich: TikTok hat im Juli das Limit auf 3 Minuten erhöht. Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, wann auch Instagram die maximale Länge für Reels erneut erhöhen wird. Instagram hat sich noch nicht im Detail dazu geäußert, wie gut Reels funktionieren, aber der Chef von Instagram, Adam Mosseri, sagte im Januar, dass „wir ehrlich sagen müssen, dass TikTok uns voraus ist“. Oftmals werden auch TikToks einfach bei Instagram Reels hochgeladen – und umgekehrt. Bei verschiedenen Zeitlimits ist man natürlich eingeschränkt.


Und falls ihr sowieso bei Instagram und TikTok unterwegs seid, schaut doch gerne auch auf unseren Social Media-Auftritten vorbei. Hier teilen wir in Reels und TikToks immer wieder Tipps und Tricks rund um iPhone, iPad, Mac und Co.

‎Instagram
‎Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Instagram, wofür braucht man diesen Quatsch wirklich? Also ich meine jetzt nicht die längeren Reels sondern Instagram selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de