It’s Full Of Sparks: Wunderschönes 3D-Jump’N’Run um einen kleinen Feuerwerkskörper

Mel Portrait
Mel 18. Januar 2018, 17:00 Uhr

Das Team der Noodlecake Studios hat wieder ein neues Spiel in den deutschen App Store gebracht: It’s Full Of Sparks.

Its Full Of Sparks 1

It’s Full Of Sparks (App Store-Link) zählt zu den Neuveröffentlichungen im Spiele-Bereich des deutschen App Stores und kann dort kostenlos heruntergeladen werden. Die Universal-App ist 254 MB groß und benötigt iOS 7.0 oder neuer auf dem Gerät. Auch an eine deutsche Lokalisierung haben die Macher des Spiels bereits gedacht.

In It’s Full Of Sparks dreht sich alles um den kleinen Feuerwerkskörper Dirk und seine Freunde. Dirk führt eigentlich ein glückliches Leben, bis er eines Tages realisiert, dass auch irgendwann für ihn der Zeitpunkt kommen wird, an dem seine Zündschnur gezündet wird. Doch Dirk will um keinen Preis der Welt explodieren, und so flieht er aus seiner Heimatstadt und läuft davon.

In insgesamt vier großen Welten - Stadtrand, Wüste, Höhle, Eisiger Norden - heißt es, nacheinander über 80 verschiedene und immer herausfordernde Level zu bestehen. Zum Start ist der Spieler mit einem Kontingent von 15 Leben ausgestattet. Verliert man in den kniffligen Leveln, die zudem möglichst schnell absolviert werden müssen, eines davon, wird mit einem anderen Freund von Dirk weitergespielt. Jede Welt muss binnen einer bestimmten Zeitspanne absolviert werden und endet damit, dass sich der kleine Feuerwerkskörper vor dem Explodieren mit einem Sprung ins Wasser rettet. Erreicht man das Wasser zu spät, explodiert der Protagonist, und das Level muss mit einem Leben weniger erneut gestartet werden.

Faires Bezahlmodell kommt ohne Werbeeinblendungen aus

Its Full Of Sparks 2

Schon zu Beginn erhält man eine magische Brille, die mittels eines roten Buttons am rechten Bildschirmrand gesteuert werden kann. Sie lässt rote Elemente, die in den Leveln auftauchen, verschwinden. Dazu zählen aber neben gefährlichen Hindernissen auch nützliche Objekte wie kleine Brücken. Neben dem Vor- und Zurückbewegen ist daher der kluge Einsatz des roten Buttons eine unbedingte Notwendigkeit, wenn man die Level innerhalb eines bestimmten Zeitlimits durchlaufen möchte.

Im späteren Spielverlauf kommen dann noch weitere Fähigkeiten und PowerUps hinzu, beispielsweise das Springen, Fliegen, Klettern oder Ausweichen - und all das immer mit der tickenden Uhr im Hintergrund. Erfreulicherweise gibt es in It’s Full Of Sparks keine großflächige Werbung, und auch das Bezahlmodell ist sehr fair gestaltet. Hat man seine anfänglichen 15 Leben aufgebraucht, können weitere 15 durch Ansehen eines kurzen Werbeclips hinzugewonnen werden. Wer gleich mehr benötigt, kann Pakete per In-App-Kauf erstehen. Auch eine Game Center-Anbindung ist mit an Bord, sofern man sich gerne mit Freunden und der Welt messen möchte. Freunde von Platformern und Jump’N’Runs werden mit diesem tollen Spiel sicher voll auf ihre Kosten kommen.

It's Full of Sparks
It's Full of Sparks
Preis: Kostenlos+

Teilen

Kommentar schreiben