Jetpack Joyride: Einer unserer liebsten Endless Runner verfügt jetzt über 3D Touch-Funktion

Zu einem Klassiker im App Store zählt das kultige Endless Runner-Game Jetpack Joyride.

Jetpack Joyride

Nachdem es vor einiger Zeit bereits ein „Zurück in die Zukunft“-Special für die Anwendung gab, haben die Entwickler weiterhin nicht locker gelassen und ihrem Kultspiel nun ein weiteres Update spendiert. Jetpack Joyride (App Store-Link) lässt sich weiterhin kostenlos als Universal-App aus dem deutschen App Store herunterladen und benötigt neben 92 MB an freiem Speicher auch mindestens iOS 7.0 oder neuer. Schon seit längerem kann der Titel komplett in deutscher Sprache absolviert werden.

Wer Jetpack Joyride tatsächlich noch nicht kennt, sollte definitiv einen Blick auf das witzige Casual Game werfen. Mit dem Protagonisten Barry Steakfries und seinem Jetpack auf dem Rücken hat man in einem Forschungslabor so weit wie nur möglich zu laufen, dabei Raketen und anderen Hindernissen auszuweichen, und zudem kleine Boni in Form von Münzen oder Upgrades einzusammeln.

Kostüm-Hommage an ehemaligen Halfbrick-Mitarbeiter

Mit dem heutigen Update auf Version 1.9.9 von Jetpack Joyride haben die Entwickler von Halfbrick ihrem Kult-Game eine ganz besondere Funktion spendiert: Nutzer eines iPhone 6s/6s Plus können ab sofort von einem 3D Touch-Feature Gebrauch machen. „Zertrümmere deinen Highscore mit unserer mächtigen neuen Berührungssteuerung“, heißt es dazu im Changelog im App Store. „Je fester du drückst, desto schneller dein Jetpack.“

Darüber hinaus wurde das Lager, in dem sich weitere Upgrades und Extras für Barry Steakfries erstehen lassen, überarbeitet. So gibt es nun kein rollendes Inventar mehr – alles lässt sich nun jederzeit kaufen, sogar Spezial-Items wie den Regenbogen-Jetpack. Und weil einer der Entwickler von Jetpack Joyride, Jason Harwood, das Halfbrick-Team verlässt, wurde ihm eine Hommage in Form eines Harwood-Kostüms gespendet. Für allerhand Spaß ist in Jetpack Joyride also weiterhin gesorgt.

Jetpack Joyride
Jetpack Joyride
Entwickler: Halfbrick Studios
Preis: Kostenlos+

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de