Jetzt mit neuen Inhalten und Abo: „Dr. Panda Stadt: Kollektion“ bekommt großes Update

Ab 6,49 Euro pro Monat

Die Kinder-Apps aus dem Hause Dr. Panda empfehlen wir sehr gerne. Nun gibt es bei Dr. Panda Stadt eine große Umstellung, denn das Spiel hat nun den Zusatz „Kollektion“ bekommen. Was das bedeutet, möchte ich euch genauer erklären.

Die neue Version von „Dr. Panda Stadt: Kollektion“ (App Store-Link) integriert nicht nur die Stadt, sondern auch die Gebiete Geschäfte, Urlaub und Haustierpark. Diese Gebiete sind weiterhin als eigenständige Apps verfügbar und wer diese gekauft hat, kann die Bereiche auch in der neuen Kollektion kostenlos freischalten. Des Weiteren gibt es ab sofort ein neues Unterwassergebiet, in dem die Kids die Tiefen des Ozeans erkunden können.

Einher geht aber auch eine Umstellung des Bezahlmodells. Der Download erfolgt kostenlos, Vollzugriff gibt es aber nur gegen Bezahlung. Während man zuvor auf einen Einmalkauf gesetzt hat, gibt es jetzt ein Abo. Hier werden 6,49 Euro pro Monat fällig, optional kann man auch 8,49 Euro für die ersten drei Monate zahlen, wenn man danach bereit ist für weitere 12 Monate 42,99 Euro zu bezahlen.

Für den Preis wird alles in der App freigeschaltet, also mehr als 30 spannende und interaktive Karten und Bereiche. Ebenso versprechen die Entwickler, dass die App in Zukunft stets mit neuen Inhalten angereichert wird. Alle Elternbereiche sind geschützt und können nur nach Eingabe des Geburtsjahres betreten werden.

Und somit gibt es auch bei Dr. Panda ein Abo. Wie gesagt: Wer die einzelnen Apps schon gekauft hat, kann diese wie gewohnt weiter verwenden oder die Bereiche in der neuen App übernehmen. Weitere Inhalte werden nur Nutzern zur Verfügung gestellt, die auch das Abo abgeschlossen haben.

Und jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt: Werdet ihr ein Abo abschließen? Oder sind die Preise überzogen? Was denkt ihr?

Kommentare 5 Antworten

    1. Den Gedanken hatte ich auch. Erst alles umsonst raushauen, um dann ein Abo-Update zu bringen, was alles verbindet.
      Die abo-scheisse nervt tierisch. Aber es scheint ja genug idioten zu geben.
      Vergleicht einfach mal den Mehrwert eines netflixabos für 10€ mit einem Dr.Panda Abo für 10€. 😂😂😂😂😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de