Kinder-App „Dr. Panda Restaurant 2“ wird heute verschenkt

Freddy Portrait
Freddy 02. März 2018, 09:42 Uhr

Eure Kids können sich freuen. Heute gibt es Dr. Panda Restaurant 2 komplett kostenfrei.

dr panda restaurant 2

Heute haben wir mal wieder einen Tipp aus der Kinder-Ecke für euch. Dr. Panda Restaurant 2 (App Store-Link) ist für iPhone und iPad gerade gratis erhältlich. Der sonst 3,49 Euro teure Download ist 431,3 MB groß und in deutscher Sprache vorliegend.

Wie der Titel der aktuellen Applikation schon vermuten lässt, führt das Kind mit Hilfe von Dr. Panda ein eigenes kleines Restaurant, das in einer exotischen Umgebung angesiedelt ist. Was wäre aber ein Restaurant ohne Gäste? Zu Beginn werden diese daher jeweils in Paaren per Boot auf die kleine Restaurant-Insel gebracht, und es gilt, sie mit Wischgesten in Richtung Tisch zu navigieren. Besonders gut gemacht: Es gibt nur einen einzigen Tisch. So müssen nie mehr als maximal zwei Gäste nacheinander bewirtet werden. Ein Hin- und Herspringen zwischen verschiedenen Besuchern, wie man es aus Restaurant-Management-Games für Erwachsene kennt, ist damit nicht notwendig.

dr panda restaurant 2 ios

So gilt es nun Gemüse zu schneiden, Fleisch in der Pfanne anzubraten, Gewürze zu verwenden und abschließend den Teller unversehrt zum Gast zu liefern. Die Gäste bewerten das Essen mit einer abschließenden Sterne-Wertung und danach muss nur noch das dreckige Geschirr gespült werden.

Auch hier haben die Entwickler selbstverständlich auf In-App-Käufe und Werbung verzichtet. Dr. Panda Restaurant 2 richtet sich an Kinder im Alter zwischen sechs und acht Jahren. Kleiner Wermutstropfen: Eine Anpassung an das iPhone X-Display gibt es leider nicht.

Dr. Panda Restaurant 2
Dr. Panda Restaurant 2
Entwickler: Dr. Panda Ltd
Preis: 3,49 €

Teilen

Kommentar schreiben