Let’s Quizz!: Neues Wissensquiz kann auch mit bis zu 8 Freunden am Apple TV gespielt werden

Nachdem in den letzten Monaten der Hype um die Quizduell-App langsam abgenommen hat, gibt es mit Let’s Quizz! nun einen neuen Vertreter im App Store, der auf Nutzerfang ist.

Lets Quizz 1 Lets Quizz 2 Lets Quizz 3 Lets Quizz 4

Let’s Quizz! (App Store-Link) ist eine reine iPhone- und iPod Touch-App, die seit einigen Tagen im deutschen App Store kostenlos heruntergeladen werden kann. Die knapp 7 MB große Anwendung kann in deutscher oder englischer Sprache genutzt werden und benötigt iOS 7.1 oder neuer auf dem zum installierenden Gerät. Auch an eine Optimierung für das iPhone 6 haben die Entwickler von Sensor Digitalmedia bereits gedacht.

Let’s Quizz! besteht aus insgesamt 32.000 Fragen aus 17 Kategorien, darunter Themengebiete wie Sport, Lifestyle, Dichter & Denker, Popmusik, Kunst, Klassik & Musicals oder Dies & Das. Gespielt werden kann nach einer ersten Registrierung mit Usernamen, E-Mail-Adresse, Alter und Passwort in verschiedenen Modi, darunter in einer Einzelpartie gegen zufällig ausgesuchte andere Let’s Quizz!-Gamer oder auch direkt gegen Freunde, die die App ebenfalls besitzen.

Vor jeder der insgesamt sechs Raterunden mit vier Fragen kann der Spieler aus vier vorgeschlagenen Kategorien seinen Favoriten auswählen. Bei den Fragen heißt es dann, aus drei Antworten die richtige anzutippen – und das möglichst schnell, um die maximale Punktzahl von 100 zu erreichen. Sobald der Gegner seine Fragen absolviert hat, kann in die nächste Runde eingestiegen werden.

Apple TV-Variante lässt sich per 1,99 Euro-In-App-Kauf erstehen

Leider haben die Entwickler von Let’s Quizz! nicht auf In-App-Käufe verzichtet, mit denen sich deutliche Vorteile verschaffen lassen. So gibt es Joker-Pakete gegen bare Münze – aber auch eine Option, für 1,99 Euro eine Zusatzfunktion freizuschalten: Damit lässt sich das Wissensquiz mit bis zu acht Personen an einem Apple TV spielen. Auch die bislang eher selten eingeblendeten Vollbild-Werbebanner lassen sich mittels eines einmaligen In-App-Kaufes von 1,99 Euro entfernen.

Festhalten lässt sich nach einigen Testpartien mit Let’s Quizz!: Das Spiel macht Spaß, ist einfach aufgebaut und nicht mit Werbung überladen. Leider kommen trotz gefundener Zufallsgegner aktuell kaum längere Partien zustande – meine nahezu zweistelligen Duelle werden von den Kontrahenten nach meiner ersten Runde einfach nicht weitergespielt. Wahrscheinlich muss man dem erst kürzlich im Store erschienenen Titel auch erst noch etwas Zeit einräumen, bis sich genügend Spieler eingefunden haben.

Kommentare 4 Antworten

    1. Kommt drauf an. Selbst zu 4 sollte das schon Spaß machen. Die Frage ist, wie ist es den gelöst mit „fremd Geräten“ also das ich zum Beispiel auf meinem ipod einen anderen Spielen lassen kann und selbst über ipad oder iphone Spiele. Man sollte es sich erst mal ansehen. Ist ja immerhin erst mal kostenlos. Wobei, eine gepflegte runde Poker dann schon wieder geiler ist ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de