Logitech Folio Touch: Tastatur-Hülle mit Trackpad für das iPad Pro

Alternative zum Apple Magic Keyboard

Mit dem Apple Magic Keyboard für das iPad Pro bin ich auch drei Monate nach dem Release noch größtenteils zufrieden. Trotzdem ist es absolut verständlich, dass die Tastaturhülle aus Cupertino nicht für jedermann geeignet ist, immerhin liegt der Preis bei weit über 300 Euro.

Dass es auch günstiger geht, will nun Logitech beweisen. Der uns allen bestens bekannte Zubehör-Hersteller bietet einige Wochen nach dem Start des Combo Touch Case für das iPad und iPad Air jetzt auch eine Tastatur-Hülle mit Trackpad für das iPad Pro an: Das Logitech Folio Touch.


Zum Start wird die Hülle exklusiv im Apple Store verkauft und kostet dort 155,92 Euro (zum Shop), also deutlich weniger als das Original von Apple. Leider ist bisher nur eine Variante für das 11 Zoll große iPad Pro aus den Jahren 2018 und 2020 verfügbar, für das große iPad Pro gibt es von Logitech noch keine Tastatur-Hülle mit Trackpad.

Abgesehen von den Abmessungen scheint das Logitech Folio Touch baugleich mit dem Logitech Combo Touch zu sein, ihr könnt daher gerne einen Blick auf meinen bereits veröffentlichten Testbericht werfen, um weitere Eindrücke zu erhalten. Die wichtigsten Facts gibt es hier noch einmal auf einen Blick:

  • Integriertes Trackpad mit Multi-Touch Unterstützung zur schnellen Steuerung des iPad Pro.
  • Beleuchtete Tasten mit ausgewogenem Abstand und vertrauter Anordnung für bequemes Tippen bei Tag und Nacht.
  • Vollständige Reihe von iPadOS Funktionstasten für den direkten Zugriff auf Funktionen wie Homescreen, Siri, Suche, Mediensteuerung und mehr.
  • Vier Verwendungs­modi, optimiert für Tippen, Ansehen, Lesen oder Zeichnen.
  • Ständer mit 40 Grad Neigung und faltbare Tastatur für bequemes Zeichnen und Ansehen von Videos.
  • Smart Connector für sofortige Stromversorgung und nahtloses Koppeln. Strom kommt direkt aus dem iPad Pro – die Tastatur selbst muss nie geladen werden.

Wir werden uns das Logitech Folio Touch in Verbindung mit dem iPad Pro auf jeden Fall noch einmal genauer ansehen und euch von unseren Erfahrungen im Alltag berichten – wir haben uns bereits ein Exemplar bestellt, die Lieferung soll bis spätestens Anfang August erfolgen.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de