Lori: Neuer ChatGPT-Client integriert Siri-, HomePod- und CarPlay-Support

Auch Widgets und Apple Watch-App vorhanden

Der Chatbot ChatGPT von OpenAI hat in den vergangenen Wochen für viel Furore gesorgt. Die künstliche Intelligenz kann nahezu alle erdenkbaren Fragen beantworten, ganze Texte schreiben und zur Unterhaltung dienen. Mit Lori (App Store-Link) gibt es nun einen neuen iOS- und watchOS-Client, der sich der KI von OpenAI bedient und den Chatbot damit deutlich zugänglicher macht.

Lori lässt sich kostenlos aus dem deutschen App Store auf iPhones, iPads und die Apple Watch herunterladen und über ein Abo zu Preisen ab 4,99 Euro/Monat mit weiteren Features hochstufen. Die Installation ist ab iOS bzw. iPadOS 15.0 bei rund 49 MB an freiem Speicherplatzbedarf möglich. Die Benutzeroberfläche steht bisher in englischer Sprache zur Verfügung.


Mit Lori lässt sich die volle Leistung der ChatGPT-Technologie in einer schlanken, modernen und einfach zu navigierenden Oberfläche erleben. Mit anpassbaren Themen und Farben lässt sich Lori nach eigenen Wünschen gestalten und das Chaterlebnis personalisieren. Zudem bietet die App weitere spannende Features, um den Chatbot systemweit nutzen zu können. So gibt es unter anderem eine Siri-Integration und damit auch einen Support für sprachgestützte Anfragen auf Apples HomePods, eine Unterstützung für Apple CarPlay, eine eigene watchOS-App sowie Lori-Widgets für den Homescreen. Der deutsche Entwickler Stefan Liesendahl erklärt:

„LoriGPT wurde entwickelt, um Nutzern ein unvergleichliches KI-Chatbot-Erlebnis zu bieten. Mit natürlicher Sprachverarbeitung und einer eleganten Oberfläche wird LoriGPT die Art und Weise, wie wir Siri nutzen, für immer verändern. Nutzer können nun eine nahtlose und intuitive Erfahrung genießen, indem sie Siri bitten, Gespräche mit LoriGPT zu initiieren oder umgekehrt.“

Wer sich für den Einmalkauf in Höhe von 9,99 Euro entscheidet, kann Lori mit einem eigenen API-Key nutzen. Auf diese Weise lässt sich beispielsweise auch ChatGPT-4, die neueste Version des Chatbots, mit Lori verwenden – sofern man bereits Zugang dazu hat. Der API Key lässt sich nach Anmeldung bei OpenAI generieren und beinhaltet ein monatlich nutzbares Kontingent. Bevor man diesen Schritt wagt, sollte man sich im Vorfeld über die Folgekosten und Limits informieren. Weitere Informationen zu Lori gibt es auch auf der Website des Entwicklers.

‎Lori - AI Chat Client
‎Lori - AI Chat Client
Entwickler: Stefan Liesendahl
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Ich habe ChatGPT mal angerufen und gefragt, worum es bei dem Buch eines Menschen Flügel von Andreas Eschbach geht. Da Kahm als Antwort totaler Blödsinn raus, den sicher jeder geglaubt hätte, der das Buch nicht kennt.

    1. Geiles Buch. Kann ich Dir ohne Chat GTP sagen. „Herr aller Dinge“ kann ich auch empfehlen. Finde ich fast sogar noch einen Tick besser.

  2. Das ist das Ende des freien Internet. Die quasi Lügenwelt des Donald Trump mit Manipulation und Fake News überzieht die Welt. Und alle finden es so toll, verbreiten es kostenlos oder wie hier gegen Geld 🤮🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Wie sagte schon Einstein: die Dummheit der Menschen ist grenzenlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de