Mac mini: Mit M2 oder M2 Pro heute im Angebot

Das kleine Rechen-Monster

5 Kommentare zu Mac mini: Mit M2 oder M2 Pro heute im Angebot

Den Mac mini auf meinem Schreibtisch möchte ich nicht mehr missen. Ich bin noch mit der M1-Version unterwegs, in Sachen Leistung und vor allem Geräuschlosigkeit bin ich absolut zufrieden. Heute bekommt ihr zwei verschiedene Varianten des Mac mini zum Vorteilspreis.

Für ganz normale Office-Tätigkeiten und ein bisschen Bearbeitung rund um Fotos und Videos reicht der Mac mini mit M2 und 8 GB Arbeitsspeicher vollkommen aus. Im Cybersale bei Cyberport bekommt ihr genau diesen Mac mini mit 256 GB Speicherplatz für 549 Euro (zum Angebot). Bei Apple kostet dieses Modell mal eben 699 Euro.


Der Speicherplatz ist bei einem Desktop-Rechner meiner Meinung nach nicht so eine starke Reglementierung, immerhin kann man dank Thunderbolt 4 später auch problemlos eine schnelle externe SSD anschließen. Für den Preis auf jeden Fall ein Top-Modell.

Der Mac mini mit M2 Pro für die maximale Leistung

Auch hier ging es heute leider besonders schnell, der Mac mini M2 Pro zum Spitzenpreis ist leider schon vergriffen.

Falls ihr wirklich viel Leistung braucht, dann bekommt ihr den Mac mini mit M2 Pro Prozessor, 16 GB RAM und 512 GB SSD Speicher heute bei Amazon für nur 1.069 Euro (Amazon-Link). Direkt bei Apple würde man für diese Variante des Mac mini mit 1.549 Euro fast 500 Euro mehr bezahlen. Solche Rabatte gibt es für aktuelle Hardware bei Apple ziemlich selten.

Angebot
Apple 2023 Mac Mini Desktopcomputer mit M2 Pro Chip, 16 GB RAM, 512 GB SSD Speicher,...
892 Bewertungen
Apple 2023 Mac Mini Desktopcomputer mit M2 Pro Chip, 16 GB RAM, 512 GB SSD Speicher,...
  • MIT DER POWER DES M2 PRO – Der M2 Pro hat die Power für anspruchsvolle Projekte. Mit seinen bis zu 12 CPU Kernen bringt er Pro Workflows zum...
  • ANSCHLÜSSE FÜR ALLES, WAS DU WILLST – Der Mac mini mit dem M2 Pro Chip hat vier Thunderbolt 4 Anschlüsse, zwei USB-A Anschlüsse, einen HDMI...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Den M2 Mini mit 8GB/256GB funktioniert für Video zwar gut, doch wird er relativ schnell den benötigten Arbeitsspeicher von der SSD holen und das ist weniger gesund für die SSD. Machst du Videoschnitt, dann mit 16GB und mindestens mit einer 512GB intern – die lebt doppelt so lange. Das hat nichts mit einer externen SSD zutun, da das System die interne SSD für das swappen nutzt.

    Ansonsten: Steiler Preis für klasse Gerät.

    1. Es ist hier sicherlich auch die Frage, ob man jeden Tag mit Videos zu tun hat oder ob man ab und zu mal einen Familienfilm schneidet. Ich nutze den Mac mini zB sehr unregelmäßig für Videos, so dass der Arbeitsspeicher für mich absolut kein Problem ist. Bei mir wäre das Upgrade rausgeworfenes Geld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de