Mail-Bug in iOS 13: So könnt ihr direkt am iPhone Abhilfe schaffen

Wird bei euch auch der Mail-Absender nicht angezeigt?

Mit dem gestrigen Release von iOS 13 war zumindest der Großteil unserer Leser laut den zahlreichen Kommentaren zufrieden. Kleinere Bugs und Performance-Probleme sind jedoch immer wieder zu finden, und so brauchte es auch nicht lange, bis die ersten User mit Fehlermeldungen aufwarteten. 

Einige Bugs scheinen sich in der Mail-App von Apple zu finden – hier ist es vor allem eine fehlende Anzeige des Absenders in einer empfangenen E-Mail, in der stattdessen ein „Kein Absender“-Platzhalter angezeigt wird. Auch abweichende Zahlen hinsichtlich ungelesener E-Mails im Mail-App-Icon sowie nicht aktualisierte Mail-Accounts scheinen gängige Probleme zu sein. Auch wenn Apple einige dieser Fehler mit iOS 13.1, das am 24. September 2019 erscheinen soll, angehen wird – aktuell bestehen die Probleme zumindest für einige User noch.

Zumindest beim Bug, der die Anzeige des Absenders verhindert, lässt sich schnell Abhilfe schaffen. Wenn ihr davon betroffen seid, schließt die Mail-App komplett über die Multitasking-Ansicht und schaltet das iPhone aus. Nach einem Neustart des Geräts sollte zumindest dieses Mail-Problem dann gelöst sein. Gibt es Probleme beim Abrufen neuer E-Mails, kann es helfen, die betroffenen Accounts zu löschen und sich wieder neu anzumelden. Für die abweichende Anzeige ungelesener Mails im App-Icon ist bisher noch kein Workaround bekannt – hier heißt es, sich zu gedulden und auf iOS 13.1 zu hoffen. 

Kommentare 28 Antworten

    1. Bei mir funktioniert, das Verschieben aus der Mail heraus nicht mehr. Mir werden nur noch zwei Buttons angeboten: löschen und antworten. Wenn ich aus der Mail rausgehe kann ich über die Liste die Mail verschieben, dabei erhalte ich auch weiterhin Vorschläge.

      1. Also bei mir (sowohl beim 8er als auch beim 11er) werden grundsätzlich auch nur die beiden Buttons für Löschen und Antworten angezeigt, klickt man aber auf antworten, kann man das sich öffnende Fenster hochschieben, so dass dann weitere Möglichkeiten angezeigt werden

      2. Bei mir ist der Löschen Button im Papierkorb weg, wenn alle zu löschenden Mails markiert sind. Es geht nur verschieben in einen anderen Ordner oder jede Mail einzeln löschen, was im Papierkorb keinen Sinn macht.

  1. Mir ist es aufgefallen, wo ich noch nicht mal sagen könnte, ob es nicht sogar Absicht ist und ob es schon in iOS 12 war. Auf meinem privaten iPhone X kann ich die Mail App hochkant und im Querformat nutzen. Auf dem dienstlichen iPhone SE kann ich zudem sogar das iPhone komplett auf den Kopf stellen und die App dreht sich dann entsprechend. Ist das so gewollt?

  2. Bei mir hat nichts mehr funktioniert. Musste das Handy neu starten, die Mail-Accounts neu erstellen (was auch nicht beim ersten Mal geklappt hat, denn angeblich hatte ich schon einen Account mit dem Namen) und dann hat es irgendwann funktioniert…

  3. Und hier ist auch toll. Man schreibt nen langen Kommentar uns es kommt ‚er kann nicht veröffentlicht werden‘. Danach ist er weg, als hätte ich nichts geschrieben! Prima!

    1. Email Aktualisieren auf 3Tage stellen (bei Accounts), dann emails aktualisieren. Dann das ganze wieder zurück auf 1Monat oder unbegrenzt. Emails erneut aktualisieren => Fertig

  4. Ein ähnliches Problem hatte ich bei meiner Web.de App. Das älteste Konto lief immer auf Fehler. Löschen könnte ich das Konto in der App nicht. Die Lösung war: die ganze App vom iPhone löschen, neu aus dem AppStore laden und Konten (waren 4 E-Mail Konten in der App) einrichten. Danach war alle Fehlerfrei.

  5. Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
    Wo ist in Safari die „double tap to zoom“ Funktion hin, um die Seite auf Bildschirmbreite zu zoomen?

  6. Ich habe 2 Mail Adressen (Gmail) Es wird nach den Update nur noch eine aktualisiert die 2te kann ich nicht mehr abfragen..löschen und neu erstellen+iPhone neu gestartet hat nichts gebracht. jemand das gleiche Problem?

  7. Ich kann meine VIP mails nicht mehr aufrufen mit ios 13. Und auch keine neuen Zuweisungen vornehmen. Wenn ich die Mail App schließe ist alles futsch. Ios 13 kommt echt schwach an, wie‘n beta release.

  8. Ich nutze IOS13 auf einem iPhone 8 Plus. Wenn ich in „Fotos“ schnell durch die Bilder blättere, wird die App beendet. Hat das noch jemand festgestellt?

  9. Hat ggf auch jemand bereits festgestellt, dass die Möglichkeit, den SPAM Ordner direkt zu leeren, ohne die Mails erstmal in den PAPIERKORB zu verschieben, nicht mehr existiert?

  10. Habe seit ios13 riesigen Datenverbrauch bei e-mails (3,5gb seit 1.10., vorher max. 1,5gb im ganzen Monat). Habe keine Erklärung. Haben andere dieses Problem ebenfalls?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de