Marshall Emberton II und Willen: Zwei neue tragbare Speaker vorgestellt

Wasserfest und leicht zu transportieren

Der Mai hat begonnen, und damit auch die Aussicht auf wärmere Tage. Für den perfekten Start in die Outdoor-Saison hat der bekannte Hersteller Marshall gleich zwei neue tragbare Lautsprecher präsentiert. Beide sollen laut Aussage des Unternehmens „den legendären Marshall-Sound und Brand-typisches Heritage-Design“ liefern, sind wasserdicht und einfach überall mitzunehmen – ideal für See, Park, Meer, Roadtrip und mehr.

Marshall Emberton II

Der Emberton II ist der Nachfolger vom 2021 gelaunchten Emberton. Letzterer war der bislang meistverkaufte tragbare Speaker von Marshall. Nun feiert der 700 g leichte Lautsprecher ein Comeback mit dem noch leistungsstärkeren Emberton II und neuen Features: Emberton II bietet denselben Marshall Sound und die praktische Tragbarkeit, wie gewohnt, doch nun auch mit App-Support, Stack-Modus zum Verbinden mehrerer Marshall-Speaker und 50 Prozent mehr Spieldauer als sein Vorgänger.


Der Emberton II bietet über 30 Stunden Spieldauer mit einer Akkuladung und verfügt über eine Schnellladefunktion, mit der sich bei nur 20-minütiger Aufladung bis zu vier Stunden Musikgenuss herausholen lassen. Der Lautsprecher ist mit der Schutzklasse IP67 bewertet: Er ist staubdicht und bei einer Tiefe von bis zu einem Meter 30 Minuten lang vor Wasser geschützt. Für einfache Konnektivität sorgt Bluetooth 5.1, zudem wurde der Speaker PVC-frei und zu 50 Prozent aus recyceltem Kunststoff produziert. Als UVP hat Marshall ein Preisschild von 169 Euro angesetzt.

Marshall Willen

Der neue Willen ist der bisher tragbarste Lautsprecher von Marshall. Trotz seines kleinen Designs bietet Willen unschlagbar großen Sound. Bewertet mit der Schutzklasse IP67, ist er staubdicht und wasserfest – und für jedes Abenteuer bereit. Der Lautsprecher kombiniert das legendäre Marshall Design mit robuster Langlebigkeit, einem Befestigungsriemen und über 15 Stunden Spieldauer bei nur einer Akkuladung. Und auch die Stack-Mode ist bei Willen möglich, so dass die Kopplung mehrerer Speaker noch mehr Sound bietet. Dank des Gummiriemens kann er überall befestigt werden – perfekt für Sport, im Auto, auf der Half-Pipe oder doch unter der Dusche.

Der Marshall Willen kommt mit einem 2-Zoll-Breitbandtreiber und zwei Passivmembranen für einen kraftvollen Sound daher, ist wie auch der Emberton II nach IP67 staub- und wassergeschützt und kann mit 20 Minuten Aufladung für eine dreistündige Wiedergabe sorgen. Bluetooth 5.1 und drei Equalizer-Presets sind ebenfalls vorhanden, und dank des integrierten Mikrofons lassen sich sogar Anrufe annehmen und telefonieren. Auch der Willen ist PVC-frei und wird von Marshall mit einer UVP von 99 Euro versehen.

Beide Neuerscheinungen sind auf der Website von Marshall zu den oben angegebenen Preisen bestellbar.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de