Measures HD: Einheiten- und Währungsumrechner fürs iPad

Erst vor wenigen Stunden hat es die Applikation Measures HD (App Store-Link) in den App Store geschafft.

Der Name ist nicht neu, doch nun haben die Entwickler von Neuwert Media eine extra angepasste iPad-Version herausgebracht. Schon die iPhone-Variante (App Store-Link) konnte uns überzeugen. Einen ausführlichen Test kann man hier nachlesen.

Die Funktionen der HD-Version sind natürlich identisch zur iPhone-Variante. Insgesamt fasst die Bibliothek über 1.000 Einheiten, die in 40 Kategorien eingeteilt sind. Unter anderem dabei sind Einheiten wie Länge, Fläche, Masse, Temperatur, Währungen und viele weitere.

Die Oberfläche ist intuitiv zu bedienen und lässt eigentlich keine Fehler zu. Mit nur wenigen Handgriffen hat man die richtige Einheit gefunden und in Echtzeit wird in die angegebene Einheit umgerechnet.

In unserem Video (YouTube-Link) präsentieren wir euch die App und zeigen, wie einfach die Bedienung und Umrechnung von der Hand geht.

Kommentare 3 Antworten

    1. Das eine ist ein Taschenrechner, das andere ein Umrechner. Ich sehe nicht ganz, warum HiCalc HD PRO eine Alternative für Measures HD sein soll. Oder habe ich etwas übersehen?

  1. Manno. Schreibt doch bitte auch ob die app kostenlos ist oder nicht – ich wäre für eine kleine übersichtstafelund wer interessierter ist, kann ja dann die Details lesen. ich find es unnötig, dass man immer den Text durchsuchen muss. „Na wo haben denn sie denn diesmal den Preis versteckt.“ das wäre schön, vielen dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de