Meine 1. App – Flughafen: Tolle Kinder-App mit vier Mini-Spielen

Mit „Meine 1. App – Flughafen“ ist der Band 3 der beliebten Kinder-App-Reihe erschienen, in der sich dieses Mal alles rund um den Flughafen dreht.

Meine 1. App - FlughafenDie Apps aus der Serie „Meine 1. App“ sind sehr beliebt und beschäftigen sich in jeder Ausgabe mit einem anderen interessanten Thema. In Band 3 dreht sich alles um das Geschehen auf einem Flughafen. „Meine 1. App – Flughafen“ (App Store-Link) steht als Universal-App für iPad und iPhone zur Verfügung und kostet zur Einführung nur 89 Cent. Dieser Preis gilt laut Entwickler nur bis zum 16. Februar.


„Meine 1. App – Flughafen“ besteht aus vier Mini-Spielen, die die Ereignisse auf einem Flughafen erklären und erläutern sollen. Die Darsteller in den Spielen sind allerdings keine Menschen, sondern Tiere. Wenn man die anderen beide Apps aus dieser Reihe bereits kennt, wird man feststellen, dass ein neues Mini-Spiel dazu gekommen ist. In den beiden Vorgängern „Meine 1. App – Fahrzeuge“ (App Store-Link) und „Meine 1. App – Zirkus“ (App Store-Link) stehen nur drei Spiele zur Verfügung. 

Die ersten drei Spiele sollten bereits bekannt sein, wenn man die anderen Bände bereits kennt. Das erste Spiel in ein Puzzle, in dem man ein kleines Bild zusammen setzen muss. Hier kann man optional wählen, wie viele Teile das Puzzle haben soll, maximal sind neun Puzzleteile möglich. Im zweiten Spiel wird der Bildschirm mit unterschiedlichen Bildern geteilt. Hier muss man das rechte oder linke Bild so schieben, dass das Motiv auf der linken Seite zur rechten Seite passt. Im dritten Spiel muss man mit Hilfe der Neigungssensoren eine Kugel steuern, so dass diese in die Löcher auf einem hübschen Motiv fällt.

Neu hinzugekommen ist ein Bilderrätsel. Man sieht auf einem geteilten Bildschirm zweimal das fast gleiche Bild. Die beiden Bilder unterscheiden sich in vier kleinen Details, die es zu finden und markieren gilt. Die Steuerung aller Spiele ist sehr einfach und intuitiv. Für jedes gewonnene Spiel wird man direkt mit einer schönen Animation belohnt. „Meine 1. App – Flughafen“ ist toll und liebevoll gestaltet und verfügt zudem über keine In-App-Käufe oder Werbebanner. Für Kinder zwischen drei und fünf Jahren sicher eine tolle Sache. Für Kinder, die kurz vor der Einschulung stehen, haben wir mit Erstes Schreiben, erstes Lesen noch einen weiteren aktuellen Tipp.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de