Meister des Lichts bei Apple Arcade: Neues farbenfrohes RPG von Cartoon Network

Inklusive sechs spielbaren Charakteren

Apples eigenes Spiele-Abo, Apple Arcade, wird kontinuierlich um neue Titel erweitert. Zu einer der Neuerscheinungen der letzten Zeit zählt das kunterbunte Rollenspiel Meister des Lichts (App Store-Link), das von Cartoon Network veröffentlicht worden ist. Die Entwickler sind schon seit längerem auch im App Store mit einigen lustigen Spielen, die häufig die Welten der entsprechenden Trickfilmserien zum Thema haben, vertreten. Im Rahmen von Apple Arcade kann Meister des Lichts kostenlos auf iPhones und iPads geladen werden. Für die Einrichtung wird neben 1,5 GB an freiem Speicher auch iOS 13.0 oder neuer benötigt. Direkt zum Start gibt es auch bereits eine deutsche Lokalisierung.

„In diesem ultimativen mobilen Rollenspielgame wirst du zu einem Mitglied der Crystal Gems“, heißt es von den Machern des Spiels. „Werde zum Meister des Lichts.“ Das Gameplay basiert dabei auf dem Cartoon Network-Titel „Steven Universe“ und bringt dementsprechend die Charaktere der Serie mit. So lässt es sich in Meister des Lichts mit insgesamt sechs der Figuren – Steven, Garnet, Pearl, Amethyst, Lapis, Lazuli und Bismuth – spielen.

Fähigkeiten verbessern und in rundenbasierten Kämpfen bestehen

Die Geschichte dreht sich um Steven Universe, der laut Aussage von Cartoon Network „halb Mensch und halb Edelstein“ ist. „Er muss lernen, mit den magischen Kräften, die aus seinem Bauchnabel kommen, die Welt zu retten. Steven ist vielleicht nicht so mächtig oder so schlau wie die Crystal Gems, aber das hindert ihn nicht daran, magische Abenteuer mit Garnet, Amethyst und Pearl zu erleben.“

In Meister des Lichts hat man sich in einer Gruppe zusammenzufinden und neue Fähigkeiten freizuschalten, um so mit besserer Ausstattung in den wiederkehrenden rundenbasierten Kämpfen gegen angriffslustige Gems zu bestehen. Besonders cool: Wer sich mit anderen Gems zusammen tut, kann mächtige Kombi-Attacken auslösen und so die Gegner schneller auslöschen. Erfreulicherweise wurden für Meister des Lichts auch die Original-Sprecher von Steven Universe engagiert, so dass es ein rundum stimmiges Erlebnis nicht nur für Fans der Serie wird.

‎Meister des Lichts
‎Meister des Lichts
Preis: Exklusiv bei Arcade

Kommentare 3 Antworten

  1. Hab Apple Arcade wieder abgemeldet, drei vier Spiele sind echt gut, aber die hatte ich nach ein paar Wochen schon durchgespielt. Es kommt mir einfach zu wenig Nachschub raus. Letzte Woche gabs zb gar nichts, dafür sind mir 5€ zu viel. Da stecke ich das Geld lieber in ein gutes Spiel jenes ich bewusst aussuche.

  2. So lässt es sich in Meister des Lichts mit insgesamt sechs der Figuren – Steven, Garnet, Pearl, Amethyst, Lapis, Lazuli und Bismuth – spielen.

    Lapis, Lazuli sind keine zwei Personen es ist eine und wird Lapis Lazuli geschrieben🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
    Recherche ist anscheinend sehr schwer🤣

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de