Mia and me: Neues Match-3-Spiel richtet sich an die Fans der zauberhaften Elfe

Gerne möchten wir euch das recht neue iOS-Spiel „Mia and me“ vorstellen.

Mia and me 2

Seit Anfang August ist jetzt „Mia and me“ (App Store-Link) im App Store vertreten. Es handelt sich um ein Premium-Spiel für Mädchen, das aber durchaus auch von anderen Zielgruppen gespielt werden kann. Der Download ist 3,99 Euro teuer, 236,6 MB groß und aktuell mit fünf Sternen bewertet.

Mit Mia, Yuko und Mo geht man auf eine Reise durch Centopia und muss gefährliche Nachtranken besiegen und das „Herz von Centopia“ zurückgewinnen. In mehr als 100 Leveln gilt es Steine richtig zu ordnen. Mit einfachen Wischbewegungen lassen sich benachbarte Steine tauschen. Wenn mindestens drei gleiche Steine aneinander liegen, werden sie entfernt. Wenn ihr gleich vier oder fünf Steine kombiniert, gibt es einen Spezial-Stein, der zum Beispiel gleich eine ganze Reihe auslöscht.

Mia and me ist ein tolles Match-3-Spiel

In jedem Level müsst ihr eine Aufgabe lösen. Entweder eine bestimmte Punktzahl erreichen, Extra-Gegenstände einsammeln oder Goldplättchen einfangen. Das Spielprinzip verändert sich nicht, allerdings gibt es immer wieder neue Elemente, zum Beispiel Büsche oder Eis, die nicht bewegt, aber durch angrenzende Kombinationen eliminiert werden können.

Für das erfolgreiche Abschließen der Aufgaben gibt es Einhornstaub, Runen und Herzkristalle. Auf der Einhornwiese können dann die Freunde von Mia platziert und betrachtet werden. Besonders gut gelöscht: Mit einem VR-Cardboard kann man sich die Wiese samt Bewohner in einer 360-Grad-Ansicht betrachten.

Mia and me

Der Schwierigkeitsgrad ist eher im einfachen Bereich angesiedelt, im Spiel selbst gibt es immer wieder Hinweise auf mögliche Kombination. Außerdem stehen weitere Hilfen bereit, zum Beispiel ein Power-Up, dass einen Stein umfärbt oder Steine tauscht. Die Aufmachung und die Grafiken sind gelungen und kindgerecht gestaltet.

Mia and me ist ein tolles Match-3-Spiel im Premium-Segment. Werbung und In-App-Käufe gibt es hier nicht. Wie gesagt: Durch die Aufmachung und Integration von Mia und ihren Freunden, richtet sich das iOS-Spiel an junge Abenteurerinnen ab 6 Jahren, doch auch Jungs können mit dem Spiel Spaß haben.

Mia and me
Mia and me
Entwickler: Kiddinx Media GmbH
Preis: 3,49 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Kommentare 3 Antworten

  1. Hallo bin auf der Suche nach einen Match 3 Game, sollte auf alle Fälle Premium sein da ich diese in App gar nicht ab kann. Sollte auf die Art wie 7 Woanders sein wenn das wer kennt ich liebte das Game ist aber nicht mehr im App Store.
    Lg

      1. Bei der augenscheinlichen Kompetenz muss ich hier auch auch mal nachfragen: Kennst du/kennt jemand eine Neuauflage oder ähnliches Match-Spiel zu den ‚damaligen‘ Aurora-Feint-Klassikern (Beginning I u. II, Arena)?? Also mit z. B. Nutzung der Neigungssensoren, Bombast-Sound und Effekte?? Das war das mit Abstand beste was ich je auf dem iPhone hatte!
        Vielen Dank im voraus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de